Wasserangst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wasserangst

    hi ihr lieben User,

    ich habe bemerkt das meine Ratten angst vor Wasser haben,

    aber wie.... :spinn:

    Ich hatte ganz nasse Hände vom Händewaschen,

    (weil ich davor gegessen habe)

    und dann hab ich sie angefasst.

    Plötzlich waren beide nass und beide haben so angst davor gehabt... :verrückt:

    Dann hab ich was probiert unzwar hab ich sie in die Badewanne getahn,

    alles war trocken und sie hopften noch hin und her.

    Plötzlich als Wasser lief (o,5mm) sind sie auf die andere richtung gelaufen,

    wo kein einziger mm wasser war.

    dann hab ich gedacht sie hatten nur angst weil es ihnen so plötzlich kam.

    dann kam das "experiment"

    ich legte ihre heiss geliebte Obst schüssel hin (mit Joghurt,Gemüse,Obst etc.) drauf was sie auch bekommen sollten (gestern)

    und keiner von den Beiden ist da hin gegangen um zu fressen.

    eindeutig Angst :(

    wie kann ich es ihnen den "angewöhnen" wasser zu mögen?
  • Hallo Erika,

    wie wäre es denn wenn du es einfach dabei belässt. Schließlich sind Ratten nicht zum baden gedacht.

    Du kannst ihnen eine flache Schüssel mit Wasser und etwas Mais oder ähnlichen hinstellen. Wenn sie es mögen, dann planschen sie auch. Wenn nicht, dann eben nicht.

    Das mit der Badewanne finde ich etwas daneben. Ich als kleine Ratz hätte da auch ziemlich Schiss, wenn auf einmal "vom Himmel" ein Wasserfall käme. Schließlich ist für die Nasen alles viel größer. Sowas solltest du nicht mehr machen. Generell ist es nicht so toll, wenn man Tierchen zu etwas zwingt, ausser es ist förderlich für die Gesundheit.

    Grüßle :wink:
  • Hallo Erika,


    nicht alle Ratten mögen Wasser. Das muss man einfach akzeptieren. Und so Experimente sind für die Kleinen eher Stress.

    Ratten müssen ja nun auch nicht in den Pool oder so. Sie trinken Wasser und dass reicht vielen Ratten schon an Kontakt mit dem feuchten Element.
  • Original von Erika
    :rot: ich weiss das das daneben war.


    Da muss ich mal provokant fragen: Warum hast du es dann überhaupt gemacht?

    Bevor du das nächste mal was testen willst, informiere dich erstmal theoretisch, bevor du in die Praxis gehst!
  • Das ist allerdings wirklich Dummheit, vorallem weil dir hier mehrfach gesagt worden ist, dass du sowas nicht tun sollst. Ich kanns echt nicht glauben :motz:

    Sag mal fändest du es klasse, wenn man dich einfach im Schwimmbad untertauchen würde. Das dürfte so ziemlich für die Kleinen hinkommen. Darf ja wohl echt nicht war sein :motz:

    Kann bitte jemand anderes was dazu sagen, da fehlen mir die richtige Worte zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LittleRatCat ()

  • LRC, glaub das gitbs nen Missverständnis.
    hallo sry das ich mich so spät melde Verrückt
    Ich habs gemacht weis es so heiss war und dann hab ich schei**e gemacht.


    Ist die Antwort auf Blacksuns Frag warum sie es gemacht hat. Sie hat, so wie ich es verstanden hab, nur einmal gemacht und hat deine frage einfach falsch verstanden.
  • Hi mori,

    ich hoffe wirklich das es ein Missverständnis war ^^ Für mich klingt das nämlich nach schon wieder gemacht. Hoffe mal für die Rattis, dass ich es nur falsch verstanden hab...

    Grüßle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LittleRatCat ()