Wunden ums Auge - Parasiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Wunden ums Auge - Parasiten?

      Hallo,

      bei meinem Boris (ca.2Jahre) ist mir was aufgefallen. Beidseitig um das Auge kleine Wunden. Auf der einen Seite etwas stärker sichtbar, auf der anderen so gut wie gar nicht (minimal).

      Könnte es sich um Milben oder sonstige Parasiten handeln, oder sind das doch eher Wunden von Prügeleien? Bis jetzt konnte ich noch nicht beobachten, dass er sich kratzt an der Stelle.

      Wundes Auge

      Wundes Auge 2

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
      Steffi
    • HAllo Steffi,
      genauer, erstmal beobachten ob es mehr wird oder einmalig bleibt.
      Wenn es mehr wird und auch Haarausfall vorliegt könnte es Pilz sein.
      Aber der TA unseres Vertrauens hat die Blaulichtlampe und kann damit dann mal schauen.
    • Huhu,

      wollt nur was Bescheid geben:

      komme grad vom TA und es handelt sich tatsächlich um Pilz. Es wurde mit der Wood´sche Lampe draufgeschaut. Er bekommt jetzt aus der Human-Medizin Griseo-ct 125mg ne 1/4 Tablette über 4 Wochen. Eine Creme wäre in dem Augenbereich zu riskant laut Doc.

      Vielen Dank für deine Hilfe Chris.
      Steffi
    • hi,

      der Wirkstoff (Griseofulvin) wird auch schon seit einiger Zeit in der Tiermed. eingesetzt und gilt als wirkungsvolles Mittel gegen Mykosen. Wichtig ist, es nach Abklingen der Symptome noch eine Zeit weiter zu geben, aber das hat ja Dein Doc. wohl auch empfohlen - 4 Wo. sind schon voll angebracht, sonst kommt's zum Wiederaufflackern der Pilzinfektion - und dann kann's richtig lange dauern.

      Ich wünsche gute Besserung. :ratte: :ratte: :ratte:

      lg