Reiswaffeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Reiswaffeln

    Tach.

    Ich habe vor kurzem REWE Bio Hirse-Mais Reiswaffeln gekauft. Darauf fliegen meine drei kleinen Damen. ::love:
    In den Dingern sind folgende Zutaten:
    Vollkorn-Naturreis (89%), Hirse (4,5%), Mais (4,5%) und Sesam.
    Pro 100G: 398kcal
    8,6g Eiweiß
    82,5g Kohelnhydrate (0,6g daavon als Zucker)

    Ist sowas eigentlich für Ratten geeignet?
    Ich wüßte zwar nicht was dagegen spricht auch sowas zu verfüttern, aber ich habe noch niergends darüber gelesen.

    Während jedoch alles an Futter egal ob Fertigmischung, Obst, Gemüse oder auch Leckerlies fast schwesterlich geteilt werden, (natürlich wird auch da geraubt und gebunkert) ist es bei dem Zeug gerade zu schlimm wie der Streit um die Reiswaffel-Stücke eskaliert... :schock:
  • hi,


    bei uns gibt's die ohne Salz - für Menschen & Nager - und alle prügeln sich drum! :D

    Ich müsste mal die mit Salz probieren, bisher hatte ich immer ohne - und fand die klasse zum Knabbern - gerade, wenn man vor der Beule sitzt und einen spannenden Film guckt! :top:

    lg
  • huhu,

    also - ich hab' jetzt mal nachgeguckt: hab hier noch 'ne halb aufgefutterte Packung liegen:

    - jede einzelne hat gerade mal 27 kcal. (die Biodingerchen mit Meersalz - ohne Zucker, billig bei penny oder anderen Discountern zu kaufen).

    Also - ob Bio oder nicht : viel Kalorien ham' se alle nicht.!!!!
  • Hi,

    so ne Packung hat fast 400kcal. Bei nem guten Filmchen ist die wie nichts weg!
    Also bei mir schlägt das ziemlich auf die Hüften :nix: Deswegen hab ich es wieder sein lassen. *seufz* Ne gute Verbrennung müsste man haben...

    Grüßle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LittleRatCat ()