Biss an der Nase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Biss an der Nase

      Hallo Ihr,

      also ich weiß nicht, was ich derzeit verbrochen habe, aber ich habe schon wieder ein Problem! :(

      Maya hat Lilli gerade bei einem kleinen Gerangel in die Nase gebissen und nun blutet Lillis Nase etwas. Außerdem scheint ihr der Biss sehr weh zu tun - verständlich.

      Was kann ich da denn nun machen???

      Desinfizieren mit Octenisept habe ich schon gemacht.

      LG Lara
    • Hallo Lara,
      ist der Biss denn tief? Oder ist es mehr ein Kratzer? Die Nase ist ja sehr empfindlich. Wenn der Biss nicht tief ist, dann denke ich sauber machen und sauber halten (Streu würd ich rausnehmen - Zeitung oder Handtuch in den Käfig legen) reicht fürs Erste. Hast du ein Schmerzmittel da? Ich habe in der Rattennotfallapotheke immer sowas drin. Ich denke der TA kann auch nicht viel mehr machen.
      Und dann weiter beobachten.
      Alles Gute für die Maus

      LG Barbara
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Hallo Barbara,

      es sieht nicht so tief aus, aber nur ein Kratzer ist es eben auch nicht. Auf jeden Fall ist die Verletzung zu klein, um irgendwas zu nähen o. ä. Und inzwischen hat es auch schon wieder aufgehört zu bluten. Aber Lilli hat mir trotzdem ein paar schöne Blutstreifen aufs T-Shirt gemacht.

      Da ich gerade sowieso Metcam daheim habe wegen Leos Blasenentzündung, habe Lilli davon etwas gegeben. Jetzt im Moment schläft sie gerade.

      Ich hoffe, es geht bald wieder. Wenn es anschwellen sollte, muss ich wohl doch zum TA.

      Ich habe aber zur Zeit auch nur Trödel ...

      LG Lara
    • Huhu,

      jaaaaaaaaaaa sag mal, was lese ich denn daaaaaaaaaaaa :verrückt:
      Da geht bei euch aber AB die Post wos :D

      Also bei Wunde behandeln. hmhm Bennadonna mensch wie hieß diese Creme, da reinigt auch die Wunde. Boah wie hieß diese Creme, da ich leider nicht mehr habe, d.h. neeeeeeeeuuuuuuuuuu kaufen ;)
      Da ja unsere Bärchen und Bobby sowieso morgen zum TA, und da wird auch Creme geholt.

      Lg Konny
    • Huhu Lara,

      Mensch, du hast aber auch Pech zur Zeit. ::troest:
      Ich glaub, Konny muss doch mal ein ernsthaftes Wörtchen mit Maya reden. ;)

      Die Salbe, die Konny meint, heißt Betaisodona und ist sehr gut bei solchen Wunden.
      Das gibts auch als Lösung, was für größere Wunden bzw. geöffnete Abzesse besser ist als die Salbe, weil durch die Salbe eine größere Wunde auch leicht verkleben kann.
      Stinkt zwar beides richtig "bäh", aber erfüllt seinen Zweck. ;)

      Kleinere Wunden kann man an sich gut selbst versorgen, wenn man sie desinfiziert (was du ja gemacht hast), aufpasst, dass kein Schmutz eindringen kann und sie dann mit Salbe bzw. Lösung behandelt, evtl. noch Schmerzmittel gibt (hast du ja auch schon).
      Und dann kommt meine Lieblingsbeschäftigung ;): beobachten, wie sich die Wunde entwickelt.

      Ansonsten verwende ich bei geschlossenen Wunden auch mal Surolan (rezeptpflichtig, natürlich in Absprache mit meiner ), sollte die Wunde infiziert aussehen.


      LG, Maren
    • Huhu,

      vielen lieben Dank Euch allen! :bussi:

      Lilli hat den Biss glücklicherweise gut überstanden :schwitz: und es ist weder irgendwas dick geworden, noch schlecht verheilt. Heute sieht es nur noch nach einem kleinen Kratzer aus.

      Weil ich gestern mit Luna eh zum TA musste, hatte ich Lilli als "Verstärkung" gewählt und die auch noch mal gleich einen Blick auf die Nase werfen lassen. Alles bestens und mehr hätte mal wohl auch gar nicht machen können.

      Natürlich habe ich trotzdem weiter einen Blick drauf, denn bei Kiwi kam der Abszess auch erst Tage später. Bei Lilli denke ich aber, dass es gut verheilt. :dadr:

      LG Lara