Mittel gegen Nägelkauen & Ratten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Mittel gegen Nägelkauen & Ratten?

    Hallöle,

    ich weis, der Titel klingt ein bisschen doof, aber ich wusst nicht wie ichs anders schreiben soll..

    Die Ratten knabbern natürlich NICHT an ihren Fingernägeln, sondern ich :rot:
    Und jetzt muss ich mir so ein Mittel auf die Finger schmieren, ist so wie Nagellackt, stinkt wie Kleber und schmeckt unbeschreiblich scheußlich.

    Nun weis ich aber nicht, wie sich das mit den Rattis verträgt, die mir ja ständig an den Fingern & Fingernägeln rumknabbern.

    Auf Verpackung und in der Gebrauchsanweisung steht, dass es nicht giftig ist und nur unschädliche Bitterstoffe enthält.

    Ist das Unbedenklich für die Rattis? N schlechter Geschmack im Mund der Monster ist ja nicht sooo tragisch, aber ne Vergiftung oder so fänd ich wenig lustig...

    Blöd ist, dass ich das Zeug nehmen MUSS - oder ne Therapie machen. Dann lieber das Mittel!

    Weis jemand was dazu? Bin um jede Antwort froh!
  • Huhu,

    ich versuche mal, mein verstaubtes Latein- und Chemiewissen wieder zu reaktivieren und hoffe, ich krieg noch alles zusammen:

    Alcohol denat. = vergällter (also ungenießbar gemachter) Ethanol
    Aqua = Wasser
    Polyvinyl acetate = PVA (ein Polymer), Haftmittel
    Sucrose octa acetate = Bitterstoff, wurde meine ich als harmlos hinsichtlich Lebensmitteln eingestuft
    Denatonium benzoate = Bitterstoff; wird als Bitrex mittlerweile in Putzmitteln und Waschmitteln eingesetzt, um ein versehentliches Verschlucken durch Kinder zu verhindern (was man beim Einkaufen nicht alles lernt :D)
    t-Butyl alcohol = bin mir grad nicht sicher, aber wird das nicht auch in Lösungsmitteln eingesetzt?

    (edit: google hilft ntp.niehs.nih.gov/index.cfm?ob…AE2-096F-773094628A6B5115 - demzufolge wurde über eine 2jährge Studie festgestellt, daß es wohl bei konstanter Einnahme bei männlichen Ratten krebsfördernd sein kann :denk:)

    nochmal edit: hab das Vinylacetat vergessen: gilt ebenfalls als krebsfördernd und beim Einatmen als atemwegsschädigend epa.gov/iris/subst/0512.htm; de.wikipedia.org/wiki/Vinylacetat

    LG
    Chipi

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chipi ()

  • Hallo Laura,

    oh, das Zeug gegen Nägelkauen ist sehr wirksam! :)
    Ich habe als junges Mädchen eine Flasche Stop n Grow verbraucht, wie das damals hiess - und das schmeckte soooo grässlich, dass ich mir mit nur einer Flasche tatsächlich das Nägelkauen abgewöhnt habe.

    Wegen der Ratten:

    Wenn Du Dir Sorgen machst, was die Ratten von dem Zeug halten, oder ob es ihnen bekommt:

    Im Drogeriemarkt (Rossmann, DM etc) gibt es für kleines Geld dünne weisse Baumwollhandschuhe, die man abends über die Hände ziehen kann, wenn man sich die Hände dick eingecremt hat.

    Kauf Dir doch einfach ein Paar davon (sind waschbar), und ziehe die zum Rattenschmusen an! :)

    Damit wäre "der Käs gegessen" ;)

    Hallo Chipi:

    WOW!!!! :schock: :schock: :schock:

    Liebe Grüsse
    Anja

    [OT]

    P.S.
    Wenn die Nägel nachher noch eine Weile brüchig sind, dann ist das normal. Keineswegs Nagelhärter verwenden, sondern lieber 1 - 2 Schichten farblosen Rillenfüller. Das macht die Nägel sehr widerstandsfähig und schützt sie auch.
    [/OT]
  • Original von ANJAundBOBBY

    Hallo Chipi:

    WOW!!!! :schock: :schock: :schock:

    Liebe Grüsse
    Anja


    *lol* so WOW!!!! ist das eigentlich gar nicht, ich bin überhaupt kein Chemie-Crack. Vergällten Alkohol gibt es oft, vergällt heißt ja nix anderes, als daß er "unschmackhaft" gemacht wird, sonst müsste man ihn wie Branntwein besteuern. Aqua ist einfach Latein. Die Bitterstoffe kenne ich eben von Putzmitteln, und Polyvinyl - naja, das ist halt auch nix anderes als das, was den Uhu klebrig macht ;)

    Unchemische Grüße
    Chipi
  • Hallöle,

    danke erstmal für die Antworten, bin ja schonmal beruhigt das nix hochgiftiges drinn zu sein scheint.
    Leider scheints auch mich nicht sonderlich abzuschrecken, ich gewöhn mich schon an den Geschmack :rot:

    @Anja:
    Das heißt auch heute noch Stop n Grow ;) Genau das hab ich ja
  • Huhu Laura,

    wie, was, dran gewöhnen????? :kotz: :kotz: :kotz:

    Öhm, Du musst es nach jedem Händewaschen neu auftragen!!! Und das Zeug schmeckt doch dermassen zum K****, dass man noch nicht mal Chips oder Erdnüsse mit den Fingern essen kann! :kotz: :kotz: :kotz:

    Hehe, aber das es das Stop n Grow immer noch gibt, ist ja witzig! ;)

    Liebe Grüsse
    Anja