Integration im Furet Tower-klappt das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Integration im Furet Tower-klappt das?

    Hallo,

    meine 5 Rattis leben in einem Furet Tower (selbst aus 2 Furet XL zusammengebaut). Irgendwann möchte ich wieder Ratten dazu integrieren. Funktioniert das mit einem Tower?
    Ist es sinnvoller, das Verbindungsrohr zwischen den beiden Einzelkäfigen rauszunehmen, und in die obere Bodenschale eine geeignete dünne Holzplatte zu legen? Also den Tower komplett lassen, und nur die Verbindung zumachen? Oder lieber den Tower auseinandernehmen und die 2 einzelnen Käfige nutzen?

    Was eignet sich denn noch, um das Loch im Boden zu verschließen?

    LG, Steffi
  • Hallö,

    ich hatte ja auch mal einen Tower und dann leider später auch 2 Rudel. (3 & 2)

    Ich hab in das Loch der oberen Bodenwanne einfach einen Blumentopf gesteckt. Der hat genauso reingepasst, dass er tief in das Loch hing und oben der Rand über den Rand von dem Loch hing.
    Zu schwer zum hochdrücken, zu hart zum durchknabbern und super leicht wieder zu entfernen.

    Und bei mir ging das sehr lange gut mit 2 Rudeln. Ich hab die Etagen der unteren Gruppe auch genau so angebracht, dass sie garnicht an den Blumentopf ran konnten oder so...
    Und habe rundrum breite Pappstreifen (plexiglas etc is natürlich schöner) angebracht damit niemand in irgendwelche runterhängenden Schwänze beissen kann.

    Das lief super so :) Irgendwann haben die 5 sich dann doch integrieren lassen, der Blumentopf kam raus, ne Etage kam unters Loch und alles war wieder in Ordnung!