Lappen = Feind?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Lappen = Feind?

    Hi,

    mal ne Frage, jedesmal wenn meine Strullerbacken auf die Ebene pinkeln (und ich das bemerke) mache ich das mit nem Lappen weg. Gibt ja so schicke Stammplätze wo die das machen.
    Naja, wenn ich dann am wegwischen bin gehen alle (!!!) meine Viecher immer wie blöd auf den Lappen (auch wenns ein neuer ist) los.
    Im Eifer des Gefechts werde ich natürlich auch gebissen. Gerade eben hat mich meine Aika richtig fest getackert (blutige Wunde) und mich (oder den Lappen?) richtig doll angefaucht.
    Wenn sie den Lappen mal erwischen, verbeißen sie sich auch ganz doll in ihn.
    Meine Ratten beißen mich sonst nie!
    Ist das normal? Das nervt nämlich tierisch!!! Und weh tun tuts auch.

    LG, wulpix (die jetzt erst mal den Finger verarzten geht)
  • Hi,

    so richtig heftig haben bisher nur meine Beisserchen Sternchen und Schnuppi den Putzlappen attackiert; beides waren heftige Revier-Angst-Beisser, als sie bei mir eingezogen sind, und es war schon etwas Arbeit nötig, um ihnen das abzugewöhnen. Schlußendlich wurde ich nicht mehr gebissen, andere Leute aber schon. Und der Wischlappen genauso, denn mit dem an der Hand roch ich ja komplett fremd.

    Warum stellst du denn keine Klos in die beliebten Pieselecken? Da haben meine Nasen ihre Auflaufformen mit Maisgranulat stehen und benutzen sie auch brav (ins Häuschen machen sie natürlich nach wie vor auch, aber das kennt man ja - wie gut, daß das Iglu erfunden wurde :rolleyes: ).

    LG
    Chipi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chipi ()

  • Huhu,

    ah ok.

    Also durch meine Erfahrung, bei uns daheim, wenn ich mal Käfig sauber machen, klauen unsere gerne und spielen auch damit.

    Und in Tierheim hmhm verschieden, d.h. spielen und oder feind. D.h. wird stinkig.

    Dein Schreibsel wegen Jungs und Pipi gemacht und auch noch weg gemacht. Man soll Pipi nicht weg machen, denn Rattensprache oder wie auch so nennt, haben gemacht das sein Revier ist, und weg du weg machst, wird er sauer, weil du Revier vernichtet hat. Denke ich mir mal so.

    Ich würde an deine Stelle so machen lege dicke Zeitung, denn da saug sowieso und außerdem du wohnst ja nicht im Käfig, sondern dein Jungs ;)

    Akzeptiere so wie das ist und dann wirst du sehen ;)

    Lg Konny
  • Hallo Wulpix,
    das ist stinknormales Revierverhalten und der schwamm ist der Böse der das vernichten will, also attacke und drauf. Das Du da noch dranhängst interessiert die Herrschaften wenig. Ich habe in meinem 10 er Rudel auch so eine Testosteronzicke die ich mittlerweile wegsperren muss wenn ich saubermache.
    Außerdem je mehr Du versuchst es wegzumachen desto mehr wird halt drübermarkiert. Dann versuch es lieber mit den Zeitungen wie Konny vorgeschlagen hat.