Ratz wird agressiv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Ratz wird agressiv

    Hallöchen,
    habe gemerkt das Chilli siet ein paar Wochen auf manche Dinge agressiv reagiert wo sie früher ganz normal reagiert hat. Z.B. wenn ich den Käfig sauber mache tu ich den ganzen Müll immer in einen Plastikbeutel, der entsorgt wird wen er voll ist. Ihr macht es anscheinend großen Spaß im Dreck rumzuwühlen und krabbel jedes Mal rein. Wenn ich sie dann rausheben wil greift sie nun öfter meine Hand an. Zwar nicht immer aba manchmal. Heute hat sie sich z.B. hat sie sich in meiner Hand verbissn und wie wild drauf rumgekratzt :spinn: Bisher kam es aber erst zu einem blutigen Biss.
    Weiß vll jmd was sie habne könnte?
    lg, franzi
  • Huhu

    gesund ist sie? Wenn ja, dann wird es wohl Revierverteidigung sein. Es gibt Mädels die da ebenso intensiv reagieren wie manche Jungs. Mh... was spricht dagegen das Tierchen in den Auslauf bzw. in eine Transportbox zusetzen wärend du das Papier rausholst?! So kommt es erst garnicht zu der Situation, dass sie Angst hat, dass du ihren ganzen "Geruch" rausräumst. ^^

    vlg knudn
  • Hallo franzi,

    wenn sie so beim rausheben reagiert, könnte sie sich auch angegriffen fühlen. Du wühlst ihr ja im Müll hinterher, da könntest du auch ein potentieller Angreifer sein.

    Wenn sie beim anfassen immer komisch reagiert, dann würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, dann könnte sie auch Schmerzen haben.
  • Hallöchen,
    da sRatz ist kerngesund, sie macht das auch nicht immer eben nur manchmal und da geht sie aber dann richtig auf meine Hand los :spinn: Sie macht das aber nur wenn ich sie aus der Tüte rausheben will und nirgendwo sonst.... Habe sie auch schon ma in eine Transportbox getan wäherdn dem sauber machen da wurde sie dann richtig wütend. Aber ich denke das das besser ist als mir die Hand zerbeißen zu lassen^^
    lg, franzi