Ratten ZU ruhig?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Ratten ZU ruhig?!

    Hallöle,

    mir kommen meine 3 "Neuzugänge" (sind ja schon 2Monate hier...) irgendwie langsam komisch vor.
    Alle 3 sind meeeega ruhig, wobei der Papa (ca 7-8 monate alt) noch wuseliger ist als die Söhnchen (13-14 wochen alt).
    Die "Babys" liegen am liebsten den ganzen Tag in den Häuschen oder in ihrem geliebten Kuschelzelt und pennen.
    Abends kommen sie so für ne halbe Stunde auf Touren, turnen durch den Käfig, fressen, kommen auch mal auf den Arm - und legen sich wieder schlafen.

    Gesund sind sie laut alle.

    Mach ich mir da zu viel Sorgen? Hab ich nur mal sehr ruhige Jungs erwischt? Böcke gelten ja meist sowieso als ruhige Gesellen, aber soooo sehr...?
    Vielleicht kommts mir auch nur so vor, weil ich sonst immer ein gleichaltriges 5er Rudel hatte und nun nurnoch 3...? :denk:
  • Hallö,

    na dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen, ausser um die zukünftigen Speckröllchen :ignore:

    Hm ich glaub aber wirklich, dass es auch mit der Rudelgröße zusammenhängt... Ich hab ja vor 2 Jahren mit 5 Babys angefangen, da war echt immer was los. Und jetzt halt 2 Opas, 1 Junger und 2 Teenies... Da ists viel ruhiger :traurig:
  • Huhu!
    Da hast du anscheind einfach verschlafene Rattis erwischt:) Wenn der TA sagt alles is ok dann wird das schon passen. Bei meinen ist das unterschiedlcih eine von den Vieren ist sehr gemütlich und wieder ne Andre is die totale Kanone :D Aber alle 4 gesund::)
    lg
  • Hallo,

    habs heute nochmal mit Beschäftigungs-Therapie versucht und (trotz dem sehr engen zimmer) einen kleinen Auslauf direkt vor den käfig aufgebaut... Zugegeben nur ca 150x50 cm groß, aber mehr Platten für die Absperrung hatte ich grad net.

    Tatsächlich sind alle drei nach anfänglichem Misstrauen auch rausgekommen und sind ihre halbe/dreiviertel Stunde draussen geblieben, haben sich dann wieder rein bequemt und weitergepennt.
    Naja, hauptsache, sie bekommt die bewegung, die sie möchten!