Wir sind schwanger *ohje*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wir sind schwanger *ohje*

    Hallöle. Da bin ich nun wieder und das mit einer ziemlich hammer Nachricht.
    Wir sind schwanger!
    Ich habe ein Husky-Weibchen von einem Mädel aus Hannover übernommen, die sie angeblich nicht mehr halten wollte/konnte :motz:. ICh also, so gutmütig wie ich bin, hab die Kleene aufgenommen, Inte hat auch sofort super funktioniert und ca. nach ner Woche ist nun das Geschrei groß:
    Sie ist ziemlich dick geworden. War noch letzte Woche nen richtiger Strich in der Landschaft. Waren mit ihr auch direkt zum Doc. Die Dianose: TRÄCHTIG!
    Jetzt hab ich hier also ein ziemliches dickes Weibsel sitzen und hab absolut keine Ahnung von trächtigen Ratten. Ich hab ihr schon ein Ei gekocht, das soll ja gut sein, hab ich gehört und Fressen gebe ich ihr nur das Beste. Was kann ich noch tun? Ein Nest hat sie auch schon gebaut. Der Doc hat gesagt wird wohl Ende diese/Anfang nächste Woche soweit sein.
    Was tue ich, wenn die Kleenen dann da sind? Kan sie bei den anderen in der Gruppe bleiben, oder wäre ein separater Käfig besser?
    Hab total Angst, dass was schief laufen könnte!
    Bitte helft mir,
    lg Cara
  • Hallo Cara,
    wie groß ist denn die Gruppe? So lange es keinen Stress gibt kannst Du
    sie drinne lassen. Nur wenn die Mutter nach den anderen beißt und zickt würde ich trennen. Oder halt umgekehrt.
    Ansonsten der Mama eiweßreiche Kost zukommen lassen in Form von Ei, Jogurt oder Käse. Kleine Mengen reichen. Was die babys angeht bitte 24 Std. nach Geburt in Ruhe lassen. Danach mal einen Blick werfen wieviel es sind und anfassen für 5 Min. tgl. AB 3. Tag kein Problem. Du musst schauen wie die Mutter drauf ist. Vor dem anfassen erst die Hände waschen dann mit dem Streu etwas einreiben wo sie drinne liegen damit Mama sie wieder nimmt. Ich habe ganz gute erfahrungen damit gemacht.