Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Huhu!
      Hab ma ne Frage: Cookie hat seit geraumer Zeit ein Knubbel(mittlerweile leider relativ groß) an der Brust. Waren auch schon beim TA, der meinte es sei kein Abszess sondern es könne sein das es eine Art Gewebe sei. Er gab ihr eine Spritze ( Tarantelgift stark mit einem homeopathischen Mittel verdünnt), diese sollte das Gewebe abgrenzen. Dann sagte er entweder es wächst immer weiter und weiter, dann wäre eine OP sinnvoll da man es gut operieren könne, oder es reift doch noch eine Art Abszess ran udn es geht auf oder es wird imemr kleiner und schrumpft. Gut das Ding die letzten Tage beobachtet und immer schön abgetastet. Es schrumpfte wirklich enorm und ich hab mich schon ewich gefreut, doch in den letzten beiden Tagen fiel mir auf das es irgendwie wieder größer geworden ist. Nun schwebt mir im Hinterkopf dann leider doch die OP vor. Aber Cookie ist geht schona uf die 2 Jahre zu und jetzt weiß ich nicht wie gut ihre Chancen stehn eine Narkose zu überleben. Und die 2 Frage ist wieviel kostet so etwas denn ca? Hat einer von euch Erfahrung mit sowas? Die 4 sind meine ersten Ratten und mit de Thema OP kenn ich mich ga nicht weita aus, da die andren drei noch relativ jung sind.
      Über Antwort würde ich mich sehr freun:) :frage:
      fragende Grüße
    • Hallo Franzi,
      wenn Deine Ratte außer dem Alter gesund ist und Dein TA sich mit Narkose auskennt sollte es kein Problem sein. Was den Preis angeht da musst Du bei dem TA direkt nachfragen da die Preise regional unterschiedlich sind und sie auch nicht öffentlich gepostet werden sollen. Zum anderen kannst Du ja schauen ob der Tumorwachstum das Tier schnell behindern würde und danach entscheiden.
    • Hi,
      ich denke auch, wenn der TA die Narkose super macht sollte es auch kein Problem sein. Der Allgemeinzustand des Tieres ist auch noch mit entscheidend...
      Ich habe meine Rattenomi das erste mal mit 2,5 Jahren zur OP geschickt (war auch nur ne "einfache" Tumor OP) und das zweite mal lag sie mit 3 Jahren auf dem OP-Tisch (schwierige Tumor OP, 2 Tumore, einer war an der Bauchspeicheldrüse). Überlebt hat sie beide...
      Mein TA hat jedemal eine Injektionsnarkose gegeben...
      Die Nacht habe ich jedemal Wache gehalten...