Fragen zur Integration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Fragen zur Integration

    Hallööö :ratte:

    Also ich hab 2 Rattenmädels in einer riiiieeesen Voliere.. beide sind ca.10 Monate alt.. und irgendwie würd ich gerne noch eine Ratte dazusetzen.. sollte die jünger sein? Vorzugsweise ein mädel oder ginge auch ein kastriertes Böckchen? Und ist eine ungerade Gruppe irgendwie ungeschickt..sodass zb immer einer alleine sitzt? oder geht das?

    Liebe Grüße,die föfö mit Helena und Knödelmaschine (und hoffentlich auch bald noch Bulma :D)
  • Hallo föfö,

    wenn die Voliere so riesig ist würde ich empfehlen gleich zwei neue Ratten zu holen. Denn eine Inti dauert meist ein paar Tage und dann muss derweil niemand allein dasitzen. Ob du Weiber oder Kastraten nimmst spielt dabei keine Rolle. Auch bei 20 Ratten kann einen allein sitzen, dass hat im nichts mit der Anzahl zu tun, sondern mit den Ratten bzw. der einen Ratte die allein sitzt.
  • Huhu!

    Also wie Blacksun schon gesagt hat ist es eig egal ob Mädel oda kastriertes Böckchen. Aber falls es möglich ist würde ich auch lieber 2 Ratten dazunehmen. So ne Inti kann auch manchmal mehrere Wochen dauern und dann sitzt keiner allein. Ich denke, dass man jüngere Rattis leichter integrieren kann. Habe auch mal von 2 zu 3 eine dazuintegriert, die etwas jünger war als der Rest und das hat super funktioniert. Als ich dann aber eine älteres Mädel daz integriert habe sah die Sache dann schon anders aus... Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Inti!

    lg, franzi