Milben-wann nach dem 2.Mal spotten mit Integration anfangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Milben-wann nach dem 2.Mal spotten mit Integration anfangen?

      Hallo,

      seit Freitag habe ich 3 neue Rattis hier, die ich mit meinen 4 integrieren möchte. Die 3 wurden vor 2 Wochen das erste mal gegeben Milben gespottet (mit Stronghold), in einer Woche soll ich die Behandlung wiederholen. Wann nach dem 2. Mal spotten kann ich mit der Integration anfangen?

      Bzw. macht es Sinn, meine 4 auch mal zu spotten? Die Käfige stehen zwar getrennt im Flur und Wohnzimmer, aber ich gehe ja doch mal von Käfig zu Käfig, ohne mir jedes Mal die Hände zu waschen oder mich umzuziehen...

      LG, Steffi
    • Hallo Steffi,
      erfahrungsgemäß haben unsere Süßen immer dann Milben wenn die Abwehr brach liegt. Daher haben auch nicht immer alle Tiere in einem Rudel Milben. Meine erfahrung. Wenn die Tiere aus dem anderen Rudel fit und nicht zu alt oder krank kannst Du sie gerne überspotten wenn es Dich beruhigt. Ich persönlich spotte nur die Tiere die befallen sind und würde deswegen auch nicht trennen. Daher kannst Du ruhig schon anfangen mit der Integration.
    • Hallo,

      schonmal danke für die Antwort. Wenn ich das recht verstanden habe, meinst du, ich soll die 3 neuen noch das zweite Mal spotten, meine 4 "alten" aber nicht unbedingt? Das Integrieren kann ich auch jetzt schon anfangen, oder erst nach dem 2. Mal spotten??

      LG, Steffi
    • Hallo,
      Du kannst schon mit der Inte anfangen und Deine 4 nur spotten wenn Du auch was siehst. Ansonsten ist es nicht nötig. Wie gesagt bei alten und Kranken nur wenn befund vorliegt da das zeug immerhin ein Nervengift ist und auch nicht so ohne ist. Gab schon Tiere die darauf allergisch reagiert haben und daher siollte man nicht so sorglos damit umgehen.