Hundekuchen ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo Emo,

    also es bringt die Ratte sicher nicht um. Allerdings finde ich es unnötig. In Hundekuchen ist meist auch Eiweiß. Da brauchen Ratten zwar, aber nicht im Übermaß. Und da es im allgemeinen in einem vernünftigen Rattentrofu schon enthalten ist muss man es nicht zusätzlich füttern.

    AB und an, vielleicht einmal im Monat, kann man es sicher geben.
  • Hallo,

    ich bin auch kein besonderer Fan von Hunde- oder Katzenfutter; wenn man sich anschaut, wie schlecht einige dieser Dinge schon bei Hunde- und Katzenhaltern aufgrund ihrer mangelhaften Inhaltsstoffe wegkommen, denke ich mir immer, dann muß ich das meinen Ratten erst recht nicht geben. Man müsste dann wirklich eine hochwertige Sorte auswählen.
    Hin und wieder ein Stückchen davon schadet sicher nicht gleich, aber es gibt bestimmt auch andere Leckerchen, die man Ratten alternativ anbieten kann.

    LG
    Chipi
  • Hallo,

    also ich kaufe AB und an Hundekuchen und zwar Vegetarisch, denn Hundekuchen ist schön hart und da ist mal gut für die Ratten, wegen Beschäftigung und Zähne. Meine Meinung.

    Bei uns in Zooladen gibt jede menge Vegetarische Hundekuchen, ganz toll ist das und auch viel auswahl.

    Hundekuche wo Fleisch drinnen, neeee das nehme ich nicht, auf keinem Fall.

    Lg Konny
  • Hallöchen!
    Hab etz auch ma ne Frage zu dem Eiweiß: Hab ma gelesen,dass man das so 2 ma die Woche zufüttern soll. Stimmt das oder ist das schädlich? Meine bekommen zusäzlich ebn bissl Joghurt oder Eier Hunde+Katzentrofu nur ganz selten. Wie siehts denn mit Regen/Mehlwürmern aus? Haben meine auch schon ein mal bekommen. Macht das was?
    fragende Grüße
  • Naja, man sagt, zu viel Eiweiß steht im Verdacht, krebsfördernd zu sein... daher sollte man damit etwas sparsam sein, die nötige Menge ist ja normalerweise über das Rattenfutter abgedeckt.

    Ich nehme mal an, die Regenwürmer sind nicht von draußen? Dann würde ich die nämlich gar nicht geben... wobei ich persönlich nun von Lebendfütterung generell nichts halte, demzufolge fütter ich auch keine Mehlwürmer (hab ich auch bei meinen Hamstern nie gemacht).

    Das Thema Hunde- und KatzenTrofu hab ich ja oben schon angerissen; darin ist meist Getreide (das die Ratten ohnehin schon über ihr reguläres Futter haben), und die tatsächlich identifizierbaren Fleischbestandteile bewegen sich meist bei nicht viel mehr als 10-15% der Inhaltsstoffe, der Rest des Fleischanteils sind irgendwelche "tierischen Nebenerzeugnisse", und das kann alles sein - hochwertiges Fleisch ist es jedenfalls nicht :nix:

    LG
    Chipi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chipi ()