Rasieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,

    ich habe heute Mittag ziemlich erschrocken gemerkt, dass bei meinem Grummelopa Dante (2jahre+2monate) eine längliche fläche unter dem linken Vorderbein kahl bzw total kurzgeschoren ist. Sieht aus, als wäre man grob mit nem Rasierapparat drüber gegangen...

    Ich vermute also, dass er sich rasiert.

    Ich kenn mich damit absolut nicht aus, also
    - woher kommt das? Kann es sein, dass er es aus Trauer/Einsamkeit macht, weil er seit dem Tot seines Bruders vor 2 Monaten alleine ist?
    - kann ich dagegen etwas machen?
    - ist das irgendwie gefährlich / behandlungsbedüftig?

    Danke schonmal :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icephoenix ()

  • Hallo,

    rasieren ist schwer zu behandeln, weil auch schon die Ursache schwer auszumachen ist. Am ehesten hätte man vielleicht mit Bachblüten Erfolg.

    Ist Dante denn allein, oder lebt er mit anderen zusammen?

    Es ist an sich nicht gefährlich solange es wirklich nur die Haare betrifft.
  • Hallo,

    solang es nicht gefährlich ist, bin ich schonmal beruhigt.

    Dante lebt leider seit dem Tot seines Bruders ende November (also 3 Monate) alleine und ist für eine Inti wohl auch schon zu alt und zu klapperig.

    Wie gesagt hab ich bisher wirklich nur was an den Haaren bemerkt, an der Haut ist nichts zu sehen...
  • Hallo,
    es kann gut sein, dass er aus Trauer oder Langeweile damit angefangen hat.
    Mein einer Albino aus dem Tierheim (war seit der Geburt da) macht das auch. Ich dachte am Anfang er macht das weil ihm das Tierheim nicht bekommt aber er hat damit nicht mehr aufgehört - wenigstens kann ich die Albinos gut unterscheiden ;)

    Es gibt auch Ratten die aufgrund von Schmerzen damit anfangen. Wenn du Krankheit nicht sicher ausschließen kannst geh besser mal zum Tierarzt. Ich finde es in dem Fall aber wahrscheinlich, dass er damit angefangen hat, weil er alleine ist.

    Ich denke du kannst das am besten einschätzen. Im Zweifelsfall den Tierarzt fragen.

    Grüße mompf
  • Huhu!
    Mir ist auch aufgefallen das meine Rudelchefin Chilli sich ebenfalls rasiert. Kenne mich damit auch nicht aus :nix: Sie erfreut sicha aber bester Gesundheit und ist auch nicht allein(dreier Rudel) Bei ihr ist auch blos das Fell betroffen nicht die Haut, die ist weich und normal farbig. Was könnte es da für Gründe geben?
    lg
  • Hallo,

    ich meine dass das psychischer Stress ist. Mein Aaron :kerze: hatte sich auch die Vorderpfötchen rasiert (aber erst als ich wieder aus dem Krankenhaus raus war) und so plötzlich wie er angefangen hat hat er auh wieder aufgehört und er hatte wieder Haare an seinen Vorderpfoten.

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Huhu!
    Hab zz ne Inti am laufen, aber das Rasieren hat sie das auch schon gemacht. Sie hat eig mit niemandem Streß, sie ist der amtierende chef im Haus und das wissen auch alle :D
    Denke auch das es vll so etwas wie eine "schlechte Angewohnheit" ist. Naja Langeweile.....hmmm. so um 5 Uhr Nachmittag wachen sie meist auf udn dann bin ich eig auch schon zur Bespaßung da und die Mädels dürfen raus. Weiß auch nicht was es sein könnte :nix:
    lg