Tierheimpreise???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Tierheimpreise???

    Hey ihr
    hab da mal ne Frage an euch, habe im Wetzlarer Tierheim zwei super süße Nasen gefunden und würde ihnen gerne ein neues Heim schenken. Aber sie wollen pro Ratte 20€ habe? Das kann nicht wahr sein oder? Ich mein 40€ für zwei Ratten kann ich mir momentan nicht leisten. Und find es total schade!

    Was haltet ihr von diesem Preis?
    LG Leona
  • Hallo leona,
    das hängt sicher von der Größe des Ths AB und dem Aufwand den sie hatten. Sind es Weibchen oder kastrierte Böcke?
    Hier im Th Berlin was natürlich wesentlich größer ist bezahlt man 5 euro egal ob w oder mk, nur für Jungtiere wollen sie 7 euro pro Stück.

    Ich denke wenn Du Tiere aus gerade kleineren Ths holen willst dann sehe bitte in erster linie den Beitrag für den Tierschutz den du damit leisten kannst. Viele müssen sich irgendwie über Wasser halten und deswegen gibt es manchmal diese Mondpreise.
  • Es sind zwei Weibchen.
    Klar würde ich das Tierheim mit 40€ auch paar Tage über Wasser halten aber ist es ihnen lieber dafür dann die Tiere zu behalten weil man sich keine 40€ als Schüler im Monat mal ausem Ärmel schüttelt?
    Vielleicht sollt ich doch mal hin und sehen das die evt auf 25€ oder so runter gehen
  • Hi

    ich habe letztes jahr am 26.2.08 hier im tierheim wetzlar 2 Kastraten zu mir gehholt und habe 36 euro bezahlt da war halt die Kastrzjon dabei

    aber was ich nicht kapiere das die weibchen dann 40 euro kosten sollen
    nur ich denke sie sollte doch froh sein das die rats ein neues zuhase bekommen aber wie sie 40 euro für 2 weibchen haben möchten kann ich mir vor stellen das sich das nicht jeder leisten kann.

    Grüße Offi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Offizierrattis ()

  • Hey,
    so ein ähnliches Problem hatte ich als ich vor 2Jahren in etwa für mein eines Meerschweinchen dringend eine neue Partnerin brauchte. Mein Vater wollte mir dann eins aus dem Tierheim in der Nähe von Bremen holen(da habe ich noch nicht in Hannover gewohnt), aber die wollten die Meerschweine nur zu zweit abgeben, ok hätten wir ja auch gemacht, aber dann wollten sie PRO Meerschwein 30€ haben. Waren stinknormale Meerschweine, unkastriert...
    Tja Ende des Lieds war, mein Vater kam mit dem einzigen Weibchen aus einem Tierladen wieder, da hat so ein Tier nur 15€ gekostet... Ich fands zwar nicht sonderlich toll und das Schweinchen war hässlich, aber mein anderes Meerschwein war halt nicht mehr allein.
    Als mein älteres Schweinchen dann gestorben ist, habe ich das neue dann weggegeben.
    LG
    Svenja

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mòrrìgan ()

  • Hallo,

    also 20 Euro pro unkastrierter Ratte halte ich auch für überzogen.
    Da erzieht man die Leute doch geradewegs dazu, ins Zoogeschäft oder zum Vermehrer zu gehen.
    Wer gerne spenden möchte, sollte das freiwillig tun, aber doch nicht gezwungenermaßen über Tierhöchstpreise.
    Beim TH-Ratz ist das Alter oft unbekannt und schon das spricht dagegen, mehr als bei jungen Vermehrer-oder Zooladenratten zu bezahlen.

    Alle Tierheime hier in Ostwestfalen, die ich kenne, nehmen 5 Euro pro Bock + Mädel, Kastraten sind natürlich berechtigterweise teurer.
    Es ist übrigens egal, ob es das sehr kleine Bünder TH ist oder das große TH in Bielefeld, die nehmen alle 5 Euro/Ratte.

    Bisher zahlte ich bei Vermittlern auch immer 5 Euro pro Nase und verlange selber auch nie mehr von den neuen Besitzern, egal was für eine tolle Farbe das womöglich junge, gesunde und zahme Ratti hat .

    LG
    Ratzbine

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ratzbine ()

  • Hallöchen!
    Meine Cookie :kerze: war auch aus dem Th, hab für sie glaub ich 10 euro gezahlt.Aber 20 ist echt weng viel find ich, vorallem als Schüler(bin auch noch einer^^) Natürlich muss das Th irgendwie die Kosten decken, aber da ist ne Ratte in jeder Zoohandlung billiger. Die Leute vom Th müssen ja auch dran denken, welche Kosten wegfallen wenn 2 Rattis vermittelt sind(gut so ne Ratz kostet jetz nich so viel im Unterhalt, aber wenn sie älter sind dann gehts mit den Ta-Besuchen erst richtig los) Vorallem aber sollte dem Th eine gute Vermittlung wichtig sein. Wünsch dir viel Glück im Th!
    lg
  • Hallöchen,

    ich bin auch Mitglied in einem kleinen Tierheim und wir müssen uns auch tägl. aufs neue durchkämpfen.

    Aber solche hohen Schutzgebühren halte ich auch nicht für förderlich um den Tieren ein neues Zuhause zu geben.

    Am ende gehen die Leute die sich für ein Tier Interessiert haben zu einem anderen Tierschutz/heim oder was schlimmer ist in eine Zoohandlung.

    Ich denke das dies nicht im Tnteresse eines Tierheimes sein sollte.

    Klar kosten die Tiere an Futter und TA aber trotzdem bin ich der Meinung wenn man die möglichkeit hat einem Tier das Tierheim zu ersparen indem es ein neues Zuhause bekommt dann sollte man doch abwägen was besser ist.
  • Also meine ersten drei hatte ich auch aus dem Tierheim. Es waren 3 Böckchen, unkastriert für eig. 10 € das Stück. Hab sie aber dann für 20 alle zusammen bekommen, da das Tierheim sowieso überfüllt war. Kastraten hätten 15 € pro "Stück" gekostet. Das war in nem großen TH in Bonn.

    Ich glaube auch, dass es auf den Aufwand ankommt, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sie für dich nicht vllt eine Ausnahme machen würden. Red einfach mal mit denen, die müssten ja eigentlich auch furchtbar froh sein, wenn die Ratten artgerecht vermittelt werden können.

    LG
  • JUhu

    oh das ist aber schön für dich und die Nasen.

    Wg der Schutzgebühr: hier im TH wollen sie auch für Mädels 15 Eur. Ansonsten kenn ichs von den meisten Vermittlern so dass sie 5 Eur fürs Tier wollen und bei Kastratten dann halt mehr verlangen 15-30 Eur.

    vlg knudn