Ist der in Ordnung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Ist der in Ordnung?

    Ich habe einen Bentatec. Die Zwischenböden habe ich rausgenommen und durch Platten ersetzt. Der Käfig hat rund 770 Liter.

    Ich poste auch noch ein Foto von dem Käfig wie er jetzt aussieht. Es leben 6 Ratten da drin.

    Bitte eure ehrliche Meinung.



    Gruß

    Balu
    Dateien
    • images.jpg

      (3,78 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balubaer ()

  • huhu,

    hast Du schon nachgeguckt: nosecalc.-techisch: (steht oben beim Käfig-thread, der link) man muß die Maße eintragen: Höhe/Breite/Länge, etc.; schau mal, was er ausspuckt.

    Ich hab z.Z. echten 'Unterbesatz': hab 'ne knapp 1000 l Voli (Anfertigung/Finster-Voli) mit nur 2 Nasis, die alt & krank sind. Normaelerweise hab' ich sonst 4 bis 5 drinne (ich weiß - es könnten auch mehr rein) , aber es kommt halt auch immer auf die optimale Raumausnutzung an, wenn die stimmt, dann reicht die Vol.-Angabe nicht immer aus. Ich hatte schon kleinere Rattenheime mit mehr Tieren, durch div. Etagen sehr viel Lauffläche hatten und gut klar kamen.
  • Quellcode

    1. Dein Käfig hat ein Volumen von 788 Litern. Darin kannst Du 8 Ratten halten.
    2. Generell gilt:
    3. - Es sollte eine Mindesthöhe von 80cm nicht unterschritten werden.
    4. - Die oberste Ebene sollte auf einer Höhe von ca. 150cm liegen.
    5. - Der Käfig sollte über mehrere Ebenen, sowie Spiel- und Klettermöglichkeiten verfügen.


    So das wirft der Kalkulator raus. Dann bin ich ja beruhigt das ich "nur" 6 Nasen da drin habe.

    Der Käfig hat die Bodenplatte, dann noch selber 3 reingezogenene Etagen. Die höchste Etage liegt auf ca. 120 cm. Diese Gitter die mitgeliefert wurden habe ich rausgeworfen. Dann habe ich den Käfig mit Korkröhren Rotwurzeln Häuschen ( welches aber nur zum Futterbunkern genutzt wird ) und diverse andere Sachen drin. ( Unter anderem 2 paar alte Socken die für 2 Ratten der Lieblingsschlafplatz sind ).

    Wenn die Cam wieder in Ordnung ist mache ich ein Bild und stelle das mal hier rein.


    Gruß

    Balu