Persöhnlichkeitsveränderung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Persöhnlichkeitsveränderung

    Hallo an Alle!
    Meine Ratte Speedy war total scheu als ich sie bekommen hatte, besserte sich aber mit der Zeit ein Bissl besser. sie versteckte sich jedoch immer noch hinter Schränken etc, brauchte manchmal über eine Stunde bis ich sie wieder hatte. Als dann jedoch meine Ratte Cookie dazu kam wurde Speedy total zutraulich versteckte sich ncht mehr hinter Schränken, kam oft freiwillig zu mir her, hörte teilweise sogar auf ihrem Namen :verrückt: Als meine liebe Cookie dann von uns ging, fing alles wieder von vorne an. Sie ist wieder total scheu, kommt nicht mehr her, versteckt sich dauernd. Kann meine Möbel leider aufgrund einer Leiste nicht ganz an die Wand schieben.
    Hat jemand schon mal so ein Verhalten beobachtet? Finde das sehr seltsam.
    lg
  • Hallo Franzi,
    dem Verhalten nach braucht Deine Ratte wohl Gesellschaft um aufzutauen. Sitzt sie jetzt alleine? Wenn nicht kann es auch sein das sie das alte Partnertier stark vermisst. Man kann versuchen dieses Verhalten mit Bachblüten zu mildern. Einfach mal Shastra hier im Forum fragen und wenn sie sich nicht meldet mir bescheid sagen ich rücke dann mit der Tel. raus.
  • Hallöchen!
    Ne sie sitzt nicht allein, sie hat bei mir noch 2 andre Rattenmädels mit denen sie zusammen wohnt. Im Rudel scheints keine Probleme zu geben, sie versteht sich mit den andren und sitzt eig fast nie allein. Sie wirkte schon sehr geknickt als ich Cookie einschläfern lassen musste. Kenne Bachblüten vom Menschen her , aber wie ist das dann bei den Rattis? Wie und für was genau wendet man sie dort an?
    lg
  • HAllo Franzi,
    deswegen hatte ich Dir geschrieben das Du Dich bitte an Shastra wenden sollst. Sie würde eine genaue Anamese der Ratte erheben und danach was zusammenmischen. Du kannst aber auch versuchen mit den Pauschaltrf. die es fertig zu kaufen gibt weiterzukommen. Aber damnn musst Du Dich halt ein wenig belesen um zu schauen was hilft. Ich für meinen Teil habe schon gute Erfahrungen mit bachblüten und auch mit denen von Shastra gemacht, da sie sehr sorgfältig zusammengestellt werden.