Volletagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hey!
    Möchte in meinem Käfig ca 3 Volletagen gegen meine Alten austauschen, hab sowas aber noch nie gemacht und bin handwerklich nicht sehr begabt. Deswegen hab ich ma ein paar Fragen:
    1) Wie mach ich die Volletagen am besten im Käfig fest?
    2)Wie verbinde ich Volletagen am sinnvollsten?^^
    3) Säge ich besser ein Loch zur Verbindung rein oder kann ich auch praktisch einfach ne Ecke abschneiden?
    4) Wie dick solten die Etagen mindestens sein im Vergleich zum Käfigholz?
    Ok denke das wars erst mal:)
    Hoffe sehr auf Antwort:)
    lg
  • Juhu

    dann kauf einfach die beschichteten Spanplatten im Baumarkt in der Passenden Größe und entweder du borst löcher durch deine Seiteteile oder was viell. noch etwas stabiler ist - kleine Winkel kaufen und pro Etage 4 Winkel innen unten festmachen.

    vlg knudn
  • Hallo,

    die Sprossen kannst du mit Holzkleber ankleben, der ist ungiftig (Ponal).

    Kommt in den Käfig noch was rein, der sieht so arg leer aus.

    Sind die Bretter denn nun behandelt? Sehen nicht so aus. Und sie sehen etwas dünn aus... die untere Ebene scheint sich durchzubiegen. Oder ist dass nur ne optische Täuschung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacksun ()

  • Hallo!
    Sprossn kleben nun doch. Ist noch nicht ganz fertig eingerichtet, so sieht es tatsächlich no bissl leer aus. Bretter sind 8mm dick und eig grad, is vll weng blöd fotografiert oder ne optische Täuschung. Geb zu lackiert is noch nichts, wird aber noch gemacht, kann die Etagen rausheben.
    lg
  • Hallo,
    wenn die Etagen schon mit Rattenurin eingesaut sind, ist es für lackieren im übrigen zu spät. Der Lack und der Urin sollen wohl reagieren und dann kann es sehr unangenehm riechen. Event. hält der Lack dann auch von vornherein sehr schlecht... Mal als Hinweis.