Scheu oder Krank ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Scheu oder Krank ??

    Hey ,

    Ich habe ein Problem. Ich habe mir letzten Freitag Ratten angeschaft.
    Aber eine kommt am Tag nie raus ,ich seh sie nur wenn sie von ihrem Häuschen nach draußen guckt oder Abends ,wenn ich nochmal vom Bett aufstehe um nach ihnen zu gucken.
    Ist die Ratte krank oder einfach nur noch scheu ??

    mfg eileen
  • Hallo Eileen,

    du hast sie ja noch nicht sehr lang, ich würde also auch eher auf scheu tippen. Woher hast du die beiden denn?

    Wichtig ist, sie intensiv an dich zu gewöhnen. Wahrscheinlich sind sie noch jung, da geht dass sehr gut. (Was nicht heißt, dass es bei älteren Ratten nicht auch klappt).
  • hallo eileen,

    ich kann dem nur zustimmen: lass' den Kleinen einfach ein wenig Zeit, damit sie sich an die neue Umgebung und an Dich gewöhnen.

    Klingt blöde, aber: viel mit ihnen reden, wenn Du an den Käfig gehst, damit sie sich an Deine Stimme/Deine Geräusche gewöhnen, mit der Zeit werden sie ihre Schreckhaftigkeit sicherlich verlieren (jedoch gibt es auch einzelne Ratzis, die bleiben eigentlich immer ein wenig zurückhaltend).

    lg