Inti 2+2 nur bei 3 geklappt :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Inti 2+2 nur bei 3 geklappt :(

    Hey ihr

    Hilfe kann ich momentan nur schreien
    Ich habe vor ein paar Wochen doch 2 Ratten aus dem TH geholt, es lief alles bisher super super gut. Am Anfang die Käfige schön aneinander gestellt das hat super geklappt da sie alle 4 interesse aneinander zeigten. Im Auslauf (am Anfang ohne Sachen, dann mit) lief auch alles glatt. Hier und da mal gezicke aber nix wildes.
    Mittlerweile sind sie seit gut einer Woche zusammen im Käfig und nun gings los. Die kleinste also die am wenigsten wiegt hat Bissspuren,..... also richtig Krint (oder wie mans schreibt) im Fell und man sieht halt das es von irgendeiner andern gewesen sein muss.
    Was sagt ihr die kleine drin lassen oder lieber erstmal trennen? Da die Wunden am abheilen sind also sie nicht frisch aussehen.......
    hab außerdem das Gefühl das die kleine eher abnimmt als zunimmt und sie wohl bei den andern 3 zu kurz kommt.....

    Fragen über Fragen....
    Wäre sehr dankbar für eure super tollen Tipps!!!
    Liebe Grüße
    Leona
  • Hey du immerhin eine die antwortet :(

    Also die 2 die ich schon habe sind 1 Jahr alt die zwei kleinen ausem Tierheim sind ca 7Monate. Leider gibts da keine genauen Angaben.

    Die Inti hat ca 4Wochen gedauert. Zu erst habe ich die Zwei Käfige aneinander gestellt gehabt, danach gemeinsam im Auslauf ohne irgendwelche Sachen, und immer mehr dazu geben, also erst nen Haus dann halt noch Röhren usw.
    Und als das dann gut lief und sie dort selbst zusammen im Haus gelegen haben und geschlafen haben. Hatte ich sie dann nach und nach länger zusammen im Käfig. Erst für ne Stunde dann für nen halben tag und das lief super gut das ich 3tage später sie zusammen gelassen habe....
  • Huhu!
    Also ich halt von Käfig zusammenschieben auch nichts, hab das einmal gemacht und es wurde sich nur angegiftet da beide Seiten ihr Revier verteidigen wollen.
    Hast du die Nasen auf neutralem Boden zusammen gelassen? Kann sein das du vll etwas zu schnell vorgegangen bist und es jetzt im Käfig Streit gibt. So ne Inti kann sehr lange dauern.....
    Drück dir auf alle Fälle die Daumen damit es trotzdem klappt!
    lg