verkalkte Nieren - Gicht???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • verkalkte Nieren - Gicht???

    Hallo ihr,

    mal wieder ich mit einem medizinischem Problem, vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben.

    Meine Renny (14 Monate) verhält sich seit Wochen auffallend ruhig. War eigentlich bisher nicht ihre Art. Da ihre Schwester ein vergrößertes Herz und mittlerweile einen Schlaganfall hatte, hab ich Renny vor ca. 14 Tagen auch mal zum Röntgen gegeben.
    Das Ergebnis war: Herz i.O., Lunge schon angegriffen, aber die Nieren waren sehr hell zu sehen. Laut meiner eindeutiges Zeichen für Verkalkung.
    Sie sagte, das komme von falscher Ernährung. Renny bekommt aber wie alle bei mir täglich Frischfutter und Rattima. Zum Rattima meinte meine die Pellets sind durch Erhitzen stark nitratbelastet und das könne dann zur Verkalkung der Nieren führen.
    Hab dann bei Wikipedia gelesen, das Nierenverkalkung Gicht sei. Hat wohl was mit Harnkristallen gelesen, die sich auch in den Gelenken ablagern.
    Ich hab auch den Eindruck, dass Renny so träge ist weil sie Schmerzen hat. Gebe ihr jetzt Meloxivet (gleicher Wirkstoff wie Metacam), aber ne Verbesserung kann ich nicht beobachten.

    Hat irgendjemand ne Idee, wie ich Renny helfen kann???

    Grüße Guido
  • Hallo Guido,
    wie ist denn hier der Stand der Dinge? Wir hatten ja schon telefoniert.
    Ich habe jetzt auch eine Ratten mit verdickten Vorderfüßen und sie bekommt erstmal Traumeel, Metacam und Zeel. Sollte es abschwellen wird geröntgt, vorher nicht da er meint er kann sonst nichts an den feinen Strukturen sehen wenn es so geschwollen ist.
    Weiterhin gute Besserung.
  • Hallo Christine,

    hab Renny leider am 14.02. gehen lassen müssen. Sie konnte nicht mehr richtig fressen. Hat auch noch einen extrem geschwollenen Lymphknoten unter der vorderen Achsel. Auch unter den anderen Achseln waren die Lymphknoten geschwollen. Beim Abtasten hat meine auch im Bauchraum geschwollene Lymphknoten gefunden. Renny's Verdauung funktionierte auch nicht mehr richtig, Köttel riesig groß und Futter kaum noch verwertet. Die Gelenke waren bei ihr aber nicht geschwollen.
    Ich hab das Röntgenbild von Renny da, falls es dich noch interessiert.

    Hier kann dann eigentlich zu.

    Grüße Guido