Papier aus dem Schredder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Papier aus dem Schredder

    Hallo Ihr Lieben,

    seit einiger Zeit geht mir was im Kopf rum. Ich benutze in meiner Voli immer Zeitungspapier, Handtücher und Zewa.

    Meine Jungs und Mädels zerreissen dann das Küchenpapier und die Zeitungen und schleppen sie in die Häuser.

    Jetzt schreddern wir im Geschäft sehr viel Papier und ich hab mir schon überlegt ob ich mal eine Hand voll mitnehme um zu schauen ob meine Zwergies Freude damit haben.

    Ich weiss aber nicht, da es meist Kopierpapier ist ob sie meine Ratzeln nicht an den Füßen/Schwanz verletzen können da dieses Papier doch scharfe Kanten hat.

    Was meint ihr dazu?

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Hallo,

    also ich finde normales Papier aus dem Schredder sehr scharfkantig und auch sehr "fest". Mir ist da die Verletzungsgefahr zu hoch und ich glaub auch nicht, dass das sehr kuschelig ist.

    Hingegen lieben meine Jungs Zeitung aus dem Schredder :) Für schredder-faule Jungs genau das richtige :D
  • Huhu Petra,

    Ich verwende für meine Etagen fast ausschließlich Schredder. Die Maschinen machen ja keine absolut glatten Kanten, bei mir hat sich noch kein Ratz verletzt. Die Freude über eine Handvoll Schredder ist aber immer riesig!

    Viel Spaß,
    Wolke
  • Huhu,

    @Ice: ich musse grad so lächeln wegen der Zeitung aus dem Schredder :D

    Mein Freund hat sich echt mal hingesetzt und den halben Abend Zeitungen in Streifen gerissen in der Hoffnung dass sie die Zeitungen und die Küchentücher die unten in der Voli liegen in Ruhe lassen und nicht auch noch zerrupfen und auch noch in die Häuser schleppen....

    Nunja, die Zeit hätte er sich sparen können. An nächsten Morgen waren alle Zeitungen und Küchentücher weg und die Zwergies hatten richtig schöne Kugelnester gebaut.

    @Wolke: Ist das auch ganz normales Papier was Du benutzt? Ich kann ja mal eine kleine Hand voll ausprobieren aber ich glaube ide Küchentücher darf ich meinen Süßen nicht wegnehmen.

    Gut fände ich auch die Papierhandtücher, weiss aber nicht wo man die bekommt, wohl nur in der Metro.


    Liebe Grüße
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Huhu!
    Ich schredder immer Zeitunspapier und meine Mädels lieben es:) Ohne gehn sie z.B. nie in ihre Hängematte. Hatte auch schon etwas härteres Papier, wurde genauso gern genommen und keiner hat sich je verletzt. Bei mir werden auch immer Mäster gebaut:)
    lg
  • Original von Petra C
    @Wolke: Ist das auch ganz normales Papier was Du benutzt? Ich kann ja mal eine kleine Hand voll ausprobieren aber ich glaube ide Küchentücher darf ich meinen Süßen nicht wegnehmen.


    Jupp, ganz normales Papier, z.T. auch Ökopapier. Was allerdings viel bedruckt ist, geb auch ich den Mäusen nicht rein.

    Ganz fein finden sie es übrigens, wenn du eine komplette Küchenrolle am Stück schredderst. Die wahrscheinlich längsten Schredderstreifen der Welt... :D

    LG
    Wolke
  • Huhu,

    ja, das mit dem Druckerpapier und den Druckerfarben ist schon richtig, das hatte ich nicht bedacht dass die giftig sein könnten.

    @Wolke: Ich beneide immer Leute deren Ratten die Sachen (Zeitung, Handtücher, geschreddertes Papier auf den Etagen lassen.

    Meine Ratzels meinen immer sie müssen es irgendwo anders hintragen. Da bleibt aber nichts, aber auch gar nichts auf den Etagen :beleidigt: :D

    Obwohl... die Lucy :kerze: hatte mal so einen "Anfall" gehabt und hat eie Zeitungen von unten in die Mitte auf die größte Etage getragen und alles auf einen Haufen geschichtet und sich dann reingesetzt. :spinn:

    Das mit einer kopletten Küchenrolle am Stück schreddern wäre auch mal ne Idee (könnte ich während dem Fernsehschauen machen)

    @franzi und Pummelzacke: Stimmt, wenn ich Küchentücher in die Hängematte lege, das bleibt drin (warum auch immer) und meine Zwergies lieben es.

    Da gibt es doch so billige Schreddermaschinen zu kaufen, vielleicht kaufe ich mir eine dann kann ich das Zeitungspapier schneller schreddern. Mal sehen.

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Original von Knudn
    Ganz fein finden sie es übrigens, wenn du eine komplette Küchenrolle am Stück schredderst. Die wahrscheinlich längsten Schredderstreifen der Welt...


    sowas machst du?! ^^

    vlg knudn


    Bis der Schredder wegen Überhitzung ein Päuschen macht, ja...

    @Petra: Nein, liegen bleibt bei mir auch nichts, alles muss ratzgerecht umdekoriert werden. Ich hab aber auch keinen Sinn für rattige Inneneinrichtung... Feng Shui a la Rat :D
  • Huhu!
    Bei mird auch alles "verschönert" Ich schau jeden Tag, dass ich den Käfig sauber bekomm. Dass läuft warscheinlich ungefährt so ab: Schaut ma Leute Mama hat ma wieda den Käfig aufgreäumt......Wer is dafür das wir das Ganze ein bischen aufpeppen? ......Es schaut jedes Mal aus wie Sau-.- Kann man wohl nix machen.
    kreative Grüße^^
  • Hallo,

    ja, so geht es mir auch, wenn ich die Voli putze und dann unten liebevoll Zeitung auslege und schön Küchentücher darüber, schön ordentlich.... es dauert keine halbe Stunde und mir glaubt kein Mensch mehr dass ich die Voli saubergemacht habe.

    Aber wie Wolke schon sagte, das verstehen wir Menschen einfach nicht :D

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Hey!
    Ja ich glaub das kann man als Nichtratte nicht nachvollziehen :D Der Hammer ist auch immer wenn ich ihnen ins Wasser Karottensaft mit rein tu, das schmeckt dann so gut das man alles auf einmal trinken muss und danach den ganzen Käfig zu pinkeln muss weils wohl doch bissl viel war :D
    lg