Asrael,-überall Bisswunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Asrael,-überall Bisswunden

    Puh,ich weiß nicht mehr weiter.... Meine 3 Jungs Gargamel,Asrael und Schlumpf sind im etwa alle 1 Jahr alt und leben auch schon seit sie ca 2-3 Monate alt sind zusammen in einem Rudel. Seit ein paar Wochen stelle ich nun bei Asrael immer wieder neue Verletzungen auf dem Rücken fest....viele kleine krustige Stellen bis hin zum Oberkopf :nix:
    Im Allgemeinen verstehen sich die Jungs aber relativ gut,-klar gibt es manchmal kleine Rauferrein und gequitsche aber bei Böcken soll dies ja relativ normal sein,oder?
    Gargamel ist der Chef der Bande,-Schlumpf und Asarel ordnen sich ihm eigentlich unter. Nur zwischen Schlumpf und Asrael mekre ich, dass es häufig Streiterein gibt....Seltsamerweise hat Schlumpf aber gar keine Bisswunden(Gargamel auch nicht) Asrel ordnet sich auch nicht unter,-im Gegenteil...er jagdt Schlumpf gerne und fördert auch Streitereien....Hm,vom Gefühl er würde ich sagen, das beide die selbe "Machtposition" haben und sich keiner von beiden gegenseitig unterordnen möchte...


    Ist es nach 1 Jahr normal,das noch Rangordnungskämpfe stattfinden? Kann ich diese irgendwie beeinflussen?
    Finde es so traurig,dass Asrael scheinbar ständig gebissen wird...:-(

    L.G
    Mel
  • Hallo,

    es müssen nicht unbedingt Bisswunden sein. Wahrscheinlich wäre auch Milbenbefall und die Nase kratzt sich selber blutig. Oder einer seiner Kumpels. Geh mal zum und lass klären, ob es vielleicht Milben sein können. Wenn ja, lässt sich dass recht unkompliziert mit einer Spot-On Behandlung machen.

    Grüße Guido
  • Hallo mel,
    ich schließe mich Godi an, nach den Stellen würde ich auch eher auf Milben tippen. Schau doch mal bei den anderen beiden auch genauch nach. Allerdings muss es nicht sein, kann durchaus sein das nur er davon befallen ist. Nach einem Gang zum TA bist Du schlauer.
  • hm...aber nach milben sieht es eher nicht aus...meine meerschweinchen hatten auch schon grab sowie pelzmilben und die stellen sahen ganz anders aus...
    er hat diese wunden auch eher an stellen, wo er selbst gar nicht so gut hinkommen würde wie z.b im nacken...also allgemein ist eh eigentlich nur der nacken befallen und 1-2 stellen an der wange/hinterkopf. und es sind tiefere wunden,-also wirklich wie bisswunden.und er kann sich nicht selbst in den nacken bzw. in seine wange reinbeißen :nix:
    die anderen haben gar keine stellen,hab gestern alle 3 ganz ordentlich durchsucht.
    hab asrael nun gestern abend etwas jodsalbe auf die stellen gemacht,-sollten sie nun nicht besser werden, gehe ich mitte nächster woche wohl besser wirklich mal zum doc mit ihm:-(

    aber sollen es nun doch bisswunden sein,-was kann ich denn dann machen?
  • oh nein.....ich hab ein solch schlechtes gewissen :ignore: habe gestern abend bei google nochmal ratten und milben eingegeben,-hab mir dann die bilder angesehen und mit erschrecken festgesellt,dass es bei asrael genauso aussieht...bin dann doch gleich heut morgen mit ihm zum doc...und ja,er hat räudemilben:-( mein armer schatz...und ich dachte es wären bisswunden,-hatte die erste stelle ja schon vor 2 wochen gesehen gehabt....nun habe ich für alle 3 stronghold bekommen,-heute eine behandlung und in 3 wochen dann die 2 behandlung....

    naja,-aber im nachhinein bin ich froh,dass es sich nicht um bisse gehandelt hat....dann verstehen sich die 3 ja doch besser als ich dachte:-)