Was ist besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Was ist besser?

    Huhu

    Joa ich wage es einfach mal hier zu fragen! :ratte:

    Also ich möchte super gerne Ratten haben und diesen Wunsch hege ich seit 1-2 Jahren ich wohne allein und mag halt gerne ein paar Kumpels haben.

    Nun frage ich mich da ich auch bisschen ängstlich bin was ist besser Jungtiere oder ältere?

    Ich habe nichts gegen ältere Tiere um gottes Willen auch wie viele ist mir die Farbe absolut Wurst.

    Nur was ist besser ältere oder Jungtiere?
  • Hallöchen,

    hmmmm da du ängstlich bist, kann ich verstehen. Also da wir ja Tierheim zuständig ist und menge menge Menschen kennengelernt und zwar besonders ängstlich und anfänger/in.

    Jungtiere ist sehr Wuselig, d.h. kann schreck haben und schwups ist er oder sie verschwunden, dann hast du auch noch doppeln schiss, wenn was passiert oder weh tun beim Einfangen oder falsche erziehung und usw. Babys sind süß, und kennt zwar kein böse Welt. hm ist zwar auch gut für Anfänger, ist halt nur wuselig, und da ist Mensch zu Mensch.

    Wenn das so ist, würde ich dir Tipps geben so zirka 8 Monat bis 1 Jahr alt sehr zahme Ratte aufnehmen, da ist die beste für die Anfänger und ängstliche Menschen, damit die ganze Umwelt kennenlernen wie das so ist. Und auch Kontakt und was auch immer aller Ruhe kennenlernen und innerlich des Mensch aufbauen kann wie das so Ratten ist oder sind. Aber Nachteil ist, es kann nur ein Jahr oder etwas länger oder kürzer Leben des Ratten. Da Ratten so zirka 1,5 bis nach 2 Jahre alt werden. Das ist das Nachteil was überhaupt.

    LG Konny
  • Huhu

    also ich hatte viel Zeit zum Nachdenken und mich stört es nicht wenn ich ältere Tiere ein zu Hause geben kann, auch wenn sie nicht sehr alt werden mein gott sie haben auch ein recht auf ein Artgerechtes Leben und das will ich den kleinen nasen ermöglichen!!

    Und wenn ich ein Seniorenheim hier aufmache macht es auch nichts!!

    Babys sind vielleicht toll aber es gibt ja auch ältere Ratten die Zahm sind und auf Menschen zugehen denke und hoffe ich lach.
  • Hi,

    wow ich sehe schon kommen, du hast einfach liebes Herz für die Tiere. Das freue ich mich riesig. Auch die Tiere ;)

    Ich kucke schon, wer bei dir nähe wohnt, wenn ich was gefunden habe, kannst du vielleicht Rattenbesitzer/in besuchen und mal Ratten erkundigen, wie so verhält, und wenn nicht, dann halt Monique oder Chrisberlin ;)

    Lg Konny
  • Huhu

    also es gibt nichts tolleres als Tieren ein zu Hause zu geben und ich hasse Menschen die grausames ihren Tieren antuen!!

    Also bei rattenhaltern zu hause war ich schon durfte sie auch Live erleben deswegen bin ich ja so begeistert!!

    Und ich habe alles über Ratten soweit in erfahrung gebracht also an der Theorie hapert es nicht nur an der Praxis eben und das will ich abändern lach!
  • Hi,

    ja leider ist so auf der Erde und leider ist immer noch mehrzahl die böse Menschen gegenüber zu Tiere. Gute Menschen ist noch viel zu wenig und schwach, und von daher wird es auf der Erde nix gewinnen um alle Tiere ruhe lassen und Liebe geben. Das wird nix, aber man soll innerlich kein Hoffnung aufgeben ;)

    Oh du hast bei Ratten Live gesehen, das ist schon mal sehr gut. Ich weiß es ist was feines. ;)

    Lg Konny
  • Jup Ratten sind was tolles einfach traumhafte Tiere und ich finde sie paßen sehr in mein Leben und werden für mich eine bereicherung sein!!

    Für viele klingt es vielleicht komisch das ich so über Tiere denke und rede aber im moment geben mir Tiere mehr halt als Menschen!
  • ich denke auch das ältere ratten als änfänger tiere das beste sind.. nur ich hab leider nicht so angefangen. vor 2 jahren habe ich mir welche aus einer zoohandlung geholt -.-
    ich hatte mich damals nicht so gut informiert...
    also mach es besser =)

    bin ma gespannt wie du dich entscheidest