Verstopfte Talgdrüse-hilft nur rausschneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Verstopfte Talgdrüse-hilft nur rausschneiden?

      Hallo,

      ich war mit Eddie und Stulle am Donnerstag in der Tierklinik. Beide hatten "knubbel" am Rücken, mit "Krater" in der Mitte. Die diagnostizierte ein Atherom und drückte den Talg raus. Anschließend wurde desinfiziert. Sie sagte mir, solche verstopften Talgdrüsen kommen oft wieder, auch gerne an der geichen Stelle. Bei Eddie sieht es ganz gut aus, da ist nur noch ein roter Punkt zu sehen. Stulle hat einen sehr flachen Knubbel, ich habe mal vorsichtig gedrückt, da kam nur noch Flüssigkeit raus, kein Eiter oder Talg.

      War´s das, verheilt das einfach so? Oder kommt man den Dingern auf Dauer nur mit rausschneiden bei? Bitte eure Erfahrungen...

      LG, Steffi
    • Juhu

      ich sehs wie Free. Wenns gut läuft reicht das Ausdrücken und gut ist. Also ich drück euch die Daumen und hoffe, dass es das gewesen ist.

      Wir hatten beim Moppomann auch so ein ekliges Ding. Wir hoffen auch, dass es das war und nicht wieder kommt.

      vlg knudn