Atemwegserkrankung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Atemwegserkrankung

      Huhu!
      Vor ein paar Wochen bekam eine meiner Mädels erhebliche Atemgeräusche, also gings AB zum TA mit ihr. Sie bekam ne Spritze und wir bekamen noch Baytriltapletten mit wovon sie jeweils tägl. ein Viertel bekommen sollte. Klappte super, kurze Zeit später waren die Geräusche weg. Ca. 2 Wochen später bekam ihre Käfiggenossin das Gleiche, also wieder zum Ta,gleiche Behandlung, Geräusche sind jetzt auch wieder weg. So nun hab ich gestern bei meiner andren Gruppe Mädels(sind im Moment 2 Gruppen da ich ne Inti am Laufen habe) bei einer Nase wieder dieses Geräusch festgestellt.Seit ich aber weiß, dass das ansteckend is,habe ich sie nicht mehr mit den anderen Beiden zusammengelassen. Das Blöde ist das ich beim TA vergessen habe zu fragen was er gespitzt hat. Nun gehe ich davon aus, dass sie die andern Beiden die mit ihr zusammen wohnen auch angesteckt hat, hören tut man noch nichts. Nun meine Frage:
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vll was in diesem Fall meist gespritzt wird?Ich denke zwar es wird auch Baytril gewesen sein, aber sicher bin ich mir halt nicht. Kann man die Nasen vll gleich profilagtisch gegen sowas behandeln lassen,damit ich gleich alle dagegen behandeln lassen kann? Das Dumme ist nämlich, das wir zu unserem TA immer ne halbe Stunde hin und ne halbe Stunde zurückfahren.
      lg
    • huhu,

      ich habe keine Ahnung, was der TA gespritzt haben könnte.
      Falls es ein AB war, wäre es wenig ratsam, es vorbeugend zu geben (wg. Resistenz-Bildung). Falls es ein schleimlösendes/abschwellendes Medi war, müßtest Du halt nochmal nachfragen. Wichtig wäre auch zu wissen, was er damals festgestellt hat: waren es Atemgeräusche aus dem oberen Bereich - oder war die Lunge mit betroffen.
      Sorry - dass ich Dir nicht weiter raten kann.

      lg
    • Hey!
      Schon mal danke für die Antwort:) Werde Morgen auf jeden Fall noch mal rumtelefonieren müssen. Also erst hat er sie vorne an der Brust abgehört und dann noch an der Seite weiter hinten. Ich denke aber das die Lunge auch mit betroffen war. Aber wie gesagt mit der Behandlung war es nach ein paar Tagen komplett weg. Werd auf jeden Fall noch mal nachfragen, wollte nur wissen ob hier vll jmd schon mal sowas Ähnliches bei seinen Nasen hatte;)
      lg