Neigen Albinos eher zu Übergewicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,

    nee, Dicke gibt es quer durch alle Farben.
    Mein allerdickster, aber trotzdem deutlich über 2 Jahre alt gewordener Bock, war ein Black-Hooded mit hohem Schwarzanteil.

    Als ich noch Weibchenrudel hielt, hatte ich eine auffallend dicke Husky dabei, während A L L E anderen Weibchen schön schlank waren.

    Jetzt leben 2 jüngere Binoböcke in einem meiner 3 Rudel und tatsächlich muß ich bei 1 aufpassen, daß aus stattlich nicht fett wird, während der andere Bino überhaupt keine Veranlagung zum Michelinmännchen hat.

    Diese Erfahrungen wird Dir wohl jeder Rattenhalter bestätigen, der schon viele verschiedene farbige und weiße Ratten gehalten hat.

    Tschau
    Ratzbine
  • Hallo,
    ich kann ratzbine da nur zustimmen. Habe auch eine cream Ratte hier und die ist nicht dicker als die anderen.
    Hatte schon einige Binchen welche auch immer (alles Weibchen) normal waren.
    Also an der Farbe kann man das sicher nicht festmachen.

    LG Sandra
  • Hallo,

    Albinos leben bei mir sehr lange egal wer ist wer, und da sind keiner Dick oder aufgebläht oder wie auch immer, mal ist dünn und mal ist etwas mehr, aber auch nicht nur Albinos, sondern auch andere Farben.

    Also so wie Ratzbine geschrieben hat.

    Lg Konny