Seltsame Veränderung an Op-Naht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Seltsame Veränderung an Op-Naht

      Hey!
      Der Titel passt nicht ganz aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Meine Krümel hatte letzten Mittwoch eine Op, es wurden 2 Lynphknotentumore entfernt. Alles lief gut bis heute ist auch alles schön verheilt. vorhin hab ich gesehen, dass sich unter der Naht und drum herum sowas wie ein Knbbel gebildet hat :schock: Es fühlt sich ganz weich an und sieht aus wie eine Ansammlung von Flüssigkeit. Heute Mittag war aber noch nichts da hatte ich sie nälich kurz draußen.
      Weiß jemand was das ist??? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich grad echt geschockt bin.....
      Werde Morgen (sofern ich das Kabel der Kamera finde-.-) ein Foto von dem Ganzen reinstelln.
      lg
    • huhu,

      hier kann es sich um "Wundflüssigkeit" handeln, die sich meist nach 2 - 3 Tagen ins umliegende Gewebe diffundiert, d.h. verteilt/verstreut/abbaut. Dann sieht man solche weichen Knubbel/Beulen.

      Wenn diese Stellen/Knubbel "hart" werden, dann solltest Du zum Doc. gehen.
      Aber: Erst mal - wenn sonst alles oki ist, würde ich abwarten. Bei jeder OP können Keime in den Op-Bereich gelangen und Infektionen verursachen, - bis jetzt mußt Du keine Sorge haben. Wenn sich was verändert, - AB zum Doc., der das Tier operiert hat.Der könnte (falls dann noch vorhanden) gegebenenfalls einen "Knubbel" punktieren, den Befunde abwarten und ein AB verschreiben.

      Aber - ich denke - so wie es sich ahört, ist es einfach nur Wundflüssigkeit, die sich verteilen wird/ins Gewebe einsickern wird - und verschwindet.

      lg