Irisprolaps bei Lotte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Irisprolaps bei Lotte

      Hallo,

      nach meiner 4 wöchigen Abwesenheit zur Betreuung meiner Schwerstbehinderten Enkelin bin ich mit Susi wieder heil zu Hause angekommen und es war wie immer: grad dann passiert etwas mit den Näschen :heul:

      Am Sonntag sah ich Lottes Auge und bin fast umgefallen, es ist trüb und geschwollen. Also beim Tierarzt einen Termin geholt und heute waren wir dann dort. Lotte musste eine kurze Nakose bekommen, da sie natürlich nicht still halten wollte.

      Also - Lotte hat eine Hornhautverletzung, dadurch ist ein Teil der Iris herausgerutscht. Es wird dauern, aber es verheilt bereits und sie ist auch nicht blind auf diesem Auge. Es soll aber arg schmerzhaft sein und so bekommt sie nun antibiotische Augentropfen und Metacam.

      Hatte jemand sowas schon einmal bei einem Ratti :nix:
    • Guten Abend,

      Lottes Auge ist schon wieder fast wie neu, sie bekommt noch bis zum Wochenende die Augentropfen und dann müsste es gut sein.

      Aber leider hört es bei uns immer noch nicht auf mit kranken Mausels. Nun ist Emma sehr krank. Sie ist apathisch und ihr Kreislauf ist am Boden- sie hat eine Infusion mit Ringerlösung und Vitamin B bekommen. Die nächsten 24 Stunden werden entscheiden, ob wir sie verlieren :traurig: