Welchen Kaskadendom-Style bevorzugt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,
    ich würde auch den Classic- Style bevorzugen. Habe meine 3 Kaskadendöme gerade verkauft da sie mir zu klein in den Modulen und zu wenig Klettermöglichkeit hatten. Habe jetzt noch die 3 Eurotraveldöme, quasi die Vorgänger von dem Classic und bin mit denen hoch zufrieden.
  • Hi

    Ok...wenn du so unzufrieden mit dem US Style bist, daß du den verkaufst, muß das ja echt schlimm sein.

    Der Classic Style hat ja nur diesen einen kleinen Durchgang und keinen richtigen Etageneinschub wie der ET. Und dem fehlen doch oben auch die oberen Lochleisten, oder? Also kann man im Classic auch keine Sachen aufhängen genauso wie im US Style, das geht dann nur im Euro (oder?).

    Oh mann, ist das kompliziert.

    Das ist ja auch eine Preisfrage....denn die Preise der Styles weichen zum Teil ja erheblich voneinander AB.

    Schade, daß man sich die nicht einfach mal anschauen kann...

    @ La Kara: wenn du den hast, machst du doch bestimmt gaaanz viele detailierte Bilder und schreibst deinen eindruck, gelle? ;) (das war der Edit)

    Viele Grüße,
    Xandrar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xandrar ()

  • Huhu,

    würde dir ja gerne helfen, aber mir gefällt neue Teile gar nicht. Mein alte Uni-dom ist zwar alt, aber mir gefällt es besser, bis auf weiße Dinger. Aber ok.

    wenn dann dritte Verlinkung was du verlinkt hast Classic-Style :nix:

    LG Konny
  • Hallo,

    Original von Xandrar
    Also kann man im Classic auch keine Sachen aufhängen genauso wie im US Style, das geht dann nur im Euro (oder?)

    Joa, diese Lochleisten hat der Classic wohl nicht. Allerdings hat eine Bekannte von mir in ihrem Dom die Kuschelsachen mit so Saugnapfhaken aufgehängt, das klappt ganz gut. Im Baumarkt gibt es auch welche, die eine recht große Last tragen können (Dickböcke zB :D )

    @ La Kara: wenn du den hast, machst du doch bestimmt gaaanz viele detailierte Bilder und schreibst deinen eindruck, gelle? ;)


    Mach ich gerne, aber bei mir kann das auch noch etwas dauern...

    Steffi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaKara ()

  • Hallo

    Hat denn jemand schon einen euro oder Classic Dom? Oder gibt es auch welche, die mit dem US Style voll zufrieden sind?

    Ich kann mir garnicht vorstellen, daß diese Saugnäpfe halten. In meinem Bad kamen solche Dinger immer recht schnell wieder von der Wand runter.

    Viele Grüße,
    Xandrar
  • Hallo,


    wer handwerklich begabt ist und den K Dom ohne Lochleisten zum Sachen aufhängen hat, für den habe ich einen Tip:

    L-Profile mit Bohrung versehen und an den hinteren Kanten mit der vorhanden Schraube befestigen. 2 Gewindestangen mit Hutmuttern versehen und fertig ist die Kuschelhausaufhängung:

    [IMG]http://www.imgbox.de/users/LadyMystique/DSCF0543.jpg[/IMG]

    [IMG]http://www.imgbox.de/users/LadyMystique/DSCF0545.jpg[/IMG]

    Natürlich geht das auch für Hängematten:
    [IMG]http://www.imgbox.de/users/LadyMystique/DSCF0326600x450.jpg[/IMG]




    Ich werde demnächst auch meinen Kaskadendom (einer der ersten) weg geben, da mir:
    1. zu viele Dreckecken drin sind
    2. die Ratten überhaupt keine Klettermöglichkeiten haben

    Ich bevorzuge da wirklich meinen 3er Eurotravel. Selbst das Stahlmodul was ich neben dem 3er habe würde ich nicht mehr hergeben...



    Grüße
    Steffi
  • Hallo,
    ich habe ja meine Kaskadendöme auch verkauft und beim auseinanderbauen musste ich auch da feststellen das es Ecken gibt an die man nicht rankommt. Vorallem sind die Module so klein das man spätestens im untersten ein Schlangenmensch sein muss. Wahrscheinlich sollte man in diesem Fall den Tip von Kaskadendom beherzigen das Dinge komplett an einer Tankstelle zu säubern mittels Dampfstrahl. Allerdings muss man dann auch das Transportmittel dafür haben.
    Ich werde mir bei Gelegenheit für die bequeme Reinigung eine Dampfente zulegen.
  • Huhuu,

    der Dampfstrahler hat aber doch so einen Druck, daß es in jede Ritze Wasser drückt und ohne Auseinanderbauen kann das ja nicht wegtrocknen :nix:
    Eine Dampfente hab ich einmal zum Dom-Reinigen verwendet - es wird zwar schön sauber, aber durch die aufgewärmten Pipi-Reste hat es tagelang schlimmer gestunken, als vorher :kotz: Fazit: Nie wieder Dampfente!

    Ich bau' meine Döme mind. 1x pro Jahr (dank häufiger Umzüge manchmal auch öfter) für eine Grundreinigung auseinander - nur so kommt man in alle Ecken und vor allem an die Pipi-Ansammlungen zwischen den Modulen.

    LG
    Liese
  • Hallo

    Ich hab den ET bisher 1x auseinander gebaut und war doch etwas erschrocken, wie das Vitriolenband zwischen den Etagen aussah. Ich habe den schlimmsten Teil dann entfernt und neu geklebt, den Rest mit Kunststoffreiniger wieder gut sauber bekommen.

    Was mich bei den K-Dömen allerdings am meisten wundert, sind die Preise. 2 K2 Euro Style sind billiger als 1 K4 Euro Style. Da überlegt man schon etwas länger, bis man einen bestellt... :frage: Oder ich überlese da was...

    Viele Grüße,
    Xandrar
  • Hallo,

    ich habe einen K6 bestehend aus 2 Modulen ES- Style, 3 Modulen US-Style und dem oberen Module, was ja gleich dem ES-Style ist.

    Ich finde ihn immernoch die beste Haltungsmoeglichkeit, und da ich einfach zu spaet war, konnte ich keinen ET mehr abbekommen. Jedoch wuerde ich mir sofort einen ET kaufen, gaeb es die MOeglichkeit dazu.

    Der K-Dom hat Ecken neben den Tueren, hinten an der Treppe an der gegenueberliegenden Seite.

    Die Leiten an den Tueren schliessen nicht zu 100% AB und auch darunter sammelt sich so einiges.

    Auf den ES-Style Lochleisten sammeln sich auch gerne mal Dreckreste, die man auch nicht so unkompliziert raus bekommt.

    Also er hat weiterhin so seine Maengel.

    Der ET laesst sich schon allein dadurch, dass der mittlere Einschub rausnehmbar ist, wesentlich einfacher reinigen. Denn mal eben in die Wanne und abwischen, geht schneller als ausfegen, auswischen und die ganzen Ecken.

    Koennte ich nun nochmal waehlen, wuerde ich wohl auch den Classic-Style nehmen, damit eben mehr Klettermoeglichkeiten vorhanden sind.

    Die Befestigungsidee von LadyM ist genial. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit den neuen K-Doemen noch geht, da diese andere Schraubgewinde haben. Aber wenn es noch geht, ist das echt klasse. Durch die Mischung mit den US und ES Abteilen habe ich ausreichend Haengemoeglichkeiten.

    Das mit den Saugnaepfen mag bei mir auch nicht wirklich klappen :(

    LG
    Lakes
  • Moin

    Ich hab mir jetzt einen K2 Eurostyle bestellt. Da ich momentan 2 Gruppen habe und mir der Jenny den letzten Nerv raubt. Jetzt können die 2 Neuen Notfallnasen in den kleinen K-Dom und ich hab Zeit und Ruhe für die Inti (und kann den geliehenen Käfig zurückgeben).

    Ich bin mal gespannt.

    Viele Grüße,
    Xandrar
  • Hi

    Jocely, ein Freund von mir hätte gerne einen ET Dom. wenn du den verkaufen möchtest....?

    Ich habe bisher nur mitbekommen, daß die Leute, die einen Kaskadendom und noch die alten ET Döme hatten, sich irgendwann wieder vom Kaskadendom getrennt haben, weil der nicht so gut sein soll.

    Ich brauch den K-dom ja auch nur als Zweitkäfig und nach hoffentlich irgendwann erfolgreicher Inti nur noch als Ersatz/Krankenkäfig. Ich hab dafür nämlich nur so einen Minikäfig oder einen Kaninchenkäfig mit schön großem Gitterabstand (für Kastraten und pummelige Mädels ok, aber alles was schlank ist, kommt da locker durch). Und der Jenny ist nur geliehen.

    Ich werde aber sofort Bilder machen, wenn der 2er K-Dom da ist. allerdings könnte das nochwas dauern, da ich erst Samstag nachmittag bestellt habe und noch keine Rechnung habe ;) Dann gibts auch bilder von den Bewohnern Smie (black hooded) und shiva (Himalaya oder siam, Schmutznäschen halt)

    Grüße,
    Xandrar
  • SOho

    K2 seit gestern da. Ich bin noch am aufbauen. Da ich eine dicke Erkältung habe, dauert das alles etwas länger. Die erste Etage schaut schonmal gut aus. Allerdings haben sie mir einen Ringnutbolzen (aufhängung für die Treppe, das Wort ist toll ;) ) zuwenig geschickt. Naja, kann im eifer des Gefechts passieren. Habe direkt eine email geschrieben und sie schicken mir das fehlende teil sofort zu.

    So, ich geh dann mal weiter aufbauen...

    Viele Grüße,
    Xandrar