Milchleistentumor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Milchleistentumor

      Hey!
      Habe gestern gemerkt das Chilli einen Knubbel and er untersten linken Zitze hat. Denke das es ein Milchleistentumor ist:(
      Wollte mal fragen wer Erfahrung mit sowas hat?
      Wie siehts bei so einem Tumor mit Metastasen aus?
      Ist es bei einer Op klüger beide Milchleisten komplet rauszunehmen?
      Also momentan tendiere ich zu einer Op, denn sie ist noch total fit und ihr fehlt sonst nichts. Sie wird im Oktober 2.
      Über antwort würde ich mich freuen:)
      lg
    • Hallo,
      man kann die Tumore gut entfernen aber es ist nicht üblich die komplette Milchleiste zu entfernen. Natürlich kann so ein Tumor wiederkommen aber dann entscheidet man halt altersmässig ob noch eine Op zumutbar ist.
    • huhu,

      wir Chris schon geschrieben hat, ist es nicht üblich, die gesamte Milchleiste zu entfernen. Ich habe vor Jahren meinen Doc. auch mal danach gefragt; er meinte, das ist schon eine Riesen-OP und eigentlich unnötig, wenn's um die Entfernung einer einzelnen Geschwulst geht. Zwar sind Milchleistentumore meist gutartig, aber häufig rezidierend, d.h. - sie können sozusagen fast an der gleichen Stelle wieder auftauchen.
      Ich habe schon Mädels mit 2 1/2 erfolgreich operieren lassen, sie waren sonst fit und kerngesund. Sowas entscheidet man in Absprache mit dem Doc. im Einzelfall je nach Verfassung der Ratz.

      lg
    • Huhu!
      Habe Chilli jetzt jeden Tag abgetastet und mir ist aufgefallen, dass der Knubbel irgendwie schrumpft. Hab mir gedacht gibts doch gar nicht Tumore schrumpfen doch nicht. Als ich sie heute abgetastet hab, war es nur noch ein ganz kleines Knötchen, was man auch gut "abziehen" kann.
      War es vll doch nur eine Entzündung? Was sagt ihr dazu?
      lg
    • Huhu!
      Jop beobachtet wirds auf alle Fälle weiter. Aber ein Tumor scheints ja nun nicht zu sein :schacka: Mir ist das schon mal bei Chilli aufgefallen, da hatte sie auch nen Abszess udn der ging zwar nicht auf aber von gnz allein weg, wurde einfach immer kleiner.
      lg