Auslauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Huhu!
    Über die Dauer des Auslaufes von Ratten hab ich schon viele verschiedene Meinungen gelesen/gehört. Natürlich weiß ich je länger desto besser ;) Wie lang lasst ihr eure Süßen raus? Also meine dürfen jeden Tag ein bis zwei Stunden im Zimmer rumtoben.
    lg
  • Ich lasse meine jeden Abend 18 Uhr für 1 Stunde raus.
    Meist sind sie früher schon müde, dann mach ich 5 bis 10 Minuten eher Schluss.
    Passiert aber doch seltener.

    Manchmal toben ein paar von ihnen (Habe ja 8...) nach 1 Stunde voll fit noch rum, dann kann es auch mal länger werden.
    Wichtig ist mir JEDEN Tag und MINDESTENS 1 Stunde.

    Bei mir laufen sie im Flur.
  • Original von Sany
    Ich habe das ganze ganz diplomatisch gelöst ;) Mein Auslauf dauert immer so lange, bis die letzte Ratte wieder freiwillig in den Käfig geklettert ist :D


    Na da geht es deinen Nasen aber gut :top:.

    Wir lassen unsere Nasen (zur Zeit 2 Rudel) jeden Tag 2 Stunden raus.
    Sie können bei uns im Wohnzimmer laufen.
  • Huhu,

    mein Rudel in meinem Zimmer dürfen eig. immer raus wenn sie wollen und ich da bin. Außer sie stellen so viel Blödsinn an und ich muss gerade was wichtiges erledigen, dann wird die Türe mal zugemacht.
    Mein zweites Rudel im Gang darf auch mind. 1-2h am Tag raus. Abends ist bei ihnen auch oft die Türe offen, dann dürfen sie auch länger toben. Allerdings bin ich dann meist nicht die ganze Zeit bei ihnen.

    lg, Sabrina
  • Huhu!
    Oh, das hab ich nicht gesehen....Find sowas sehr interessant. Hmm wenn ich sie unbeausichtigt laufen lassen könnte wären meine auch noch viel länger draußen. Aber ohne Aufsicht würden sie mein ganzes Zimmer zerstören(meine Tapete wird trotz Aufsicht in Mitleidenschaft gezogen...) Und so ein richtiges Rattenzimmer wo sie nix anstellen können haben wir leider nicht:(
    Dafür dürfen sie jeden Tag raus:)
    lg
  • Hallo

    Ich habe das ganze ganz diplomatisch gelöst Mein Auslauf dauert immer so lange, bis die letzte Ratte wieder freiwillig in den Käfig geklettert ist

    ja die kann man nur eine Gruppe machen, und die hatte ich mal auch gemacht ganzen Zeit. Und nun haben wir jetzt 6 verschiedene Gruppe. Ging leider nicht mehr :sad:

    Aber sonst die kinder können ganzen Tag frei laufen wie sie wollen. Egal wo außer Küche, Bad, Schlafzimmer und PCzimmer. So isses.

    Und den rest was wir meher Gruppe haben, da steht mehr geschrieben was Suavitas verlinkt hat.

    Lg Konny
  • Hallo!
    Ich muss gestehen das ich meine Mäuse jeden Tag nur eine halbe Stunde auf den Korridor lasse...in meinem Zimmer geht leider nicht, da überall Kabel rumliegen. Nach der halben Stunde allerdings sind die 2 alten Weibsen auch schon müde, nur ein Mops läuft noch rum. Danach gehts rein, alle kriegen was zu futtern und danach mach ich den Käfig wieder auf (so lange ich im Zimmer bin, das sind schon paar Stunden) und sie können raus. Ich hab ihnen an die Treppe von meinem Hochbett etwas drangehängt zum klettern, so können sie auch auf mein Bett. und an der Voli klettern sie auch gerne außen rum. Aber das ist ja kein richtiger Auslauf in dem Sinne, darum zähle ich es mal nicht dazu... Wenn sie raus wollen, dann seh ich das ja schon und zwischendurch wird mal gespielt... Nicht das ihr denkt sie hocken die ganze Zeit da drin rum :D nein nein, aber das spielen usw benötigt ja keinen riesen Auslauf, da reicht ja auch die Couch :)
    LG Susi
  • Hm hab jetzt nochmal jeden Beitrag gelesen und klingt so als ob ihr nicht immer dabei seid...deshalb muss ich zu meiner Verteidigung sagen das ich bis jetzt immer daneben saß und da hab ich ja nicht jeden Tag 2 Stunden Zeit oder so :nix: Habs jetzt mal versucht sie alleine zu lassen, aber scheinbar gefällt es ihnen nicht so gut.Naja da müssen sie sich dann eben dran gewöhnen :ignore: dann gibts auch mehr Auslauf. Ist nur doof, weil wirklich nur der Korridor komplet rattensicher ist und wir müssen immer da lang laufen wenn wir in ein anderes Zimmer wollen. Sobald di Tür aufgeht kommen alle an und man kann nich da durchgehen, sonst gäbe es Rattenmus... Hmmm wird schon :)
    LG Susi
  • Hallo Susi,


    eins muss du denken, jeder Ratten sind andere und jeder Rattenhalter/in sind anders und es kommt auch drauf an wie man Wohnung einrichten.

    Zu mir zum Beispiel die ganze WZ und Flur sind sowas von abgesichert, und da kann man allein lassen, d.h. ich kann ins Schlafzimmer was zum Bügeln, ich kann ins Küche gehen z.b. Kochen und usw. Und ich kann WZ Couch legen mal halbe Stunde schnaufen, auch kein probleme.

    Denn die Kinder können gegenseitig spielen mit Überraschungseier, verschiedene versteckmöglichkeiten, Buddelkiste, die haben so selber beschäftigen, da wir sogar Luft sind :ignore:

    Und von daher kein probleme und wenn wir auf dem Couch sind, dann kommen schon alle, zwick unsere Füße, schnuffel unsere Ohren oder Nasenlöcher :D ,oder knuddel, oder Fangspiele mit unsere Finger, ach alles mögliches.

    Lg Konny
  • Hallo Konny,
    das war nicht böse gemeint das man sich nicht immer daneben setzt (falls das so ankam). Ich würde das selber ja auch gern öfter so machen :ignore: :D Meine Süßen hatten gerade Auslauf und jetzt ist der Käfig wieder offen und sie klettern gerade auf meinem Bett rum. Ich mag das zwar nicht so, aber es hört ja eh keiner drauf was ich sage :haue: die denken sich nur ::P
    LG Susi