3. Inti seit 09.08.09 -Bericht und Fragen-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • 3. Inti seit 09.08.09 -Bericht und Fragen-

    Hallo,

    die süßen und die super lieben Greycy und Erbse sollen integriert werden.
    Die ersten beiden male waren eher zur Probe. :(
    Heute wurde es ernst.

    Nun meine Frage:
    Erbse bostelt vom ersten bis zum letzten Moment.
    Egal ob jemand in der Nähe ist oder nicht.
    Sie hielt sich auch sehr lange zurückgezogen auf dem Stück Katzenkratzbaum auf (Foto) und saß dort aufgeplustert alleine.
    AB und zu kam mal eine Pelzkugel vorbei.
    Aggressiv wurde sie nie.
    WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN UND WAS MUSS ICH NUN BEACHTEN?

    [IMG]http://i31.tinypic.com/vrt5if.jpg[/IMG]

    [IMG]http://i25.tinypic.com/10fw5xh.jpg[/IMG]

    Greycy nimmt das ganze von allen 8 am gelassensten hin.
    Kämpft bisschen, besteigt und unterwirft und kreischt.
    Sonst ist alles gut.

    [IMG]http://i31.tinypic.com/2wpm77q.jpg[/IMG]

    (Das sind Greycy und Zedi.)
    [IMG]http://i27.tinypic.com/qq8q45.jpg[/IMG]
  • Hallo,

    sind die Ratten jetzt im neutralen Auslauf?
    Ist der Kratzbaum auch neutral? Wenn nein, dann raus damit.

    Prinzipiell würde ich auf jegliche Beigabe im neutralen Integrationsauslauf verzichten.

    Ich denke Erbse war erstmal ein Stück weit überfordert (Rückzug auf Kratzbaum) und na ja, dass borsteln ist halt ein Zeichen dass sie die neuen Ratten noch nicht mag und sich gegen sie behaupten will. Ich denke mal es sollte wohl abschreckend wirken.

    Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, es ist eine normale Reaktion und wird sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen legen.
  • Ich hab mittlerweile 3 Borstelköppe.
    Sogar die dicke Brumselbiene Peppi, der immer tooootal gelassen war, bortelt sich jetzt zur fast doppelten Größe auf und versucht, sich zu behaupten.
    Und Schnitzel - die sich Angel bei der letzten Inti stääändig selber unterworfen hat, markiert jetzt die Große und unterwirft die 2 Neuen ständig und zwickt und kämpft.

    Ist borsteln nun gut oder eher nicht?
    Könnte ich als Indikator nehmen:
    Wenn sie nicht mehr borsteln, könnte man einem Zusammenleben ins Auge sehen?? :nix:
  • Huhu!
    Das Borsteln ist eig eine normale Reaktion am Anfang. Ich denke wenn sie das nicht mehr machen, haben sie sich schon etwas beruhigt und an die neue Situation etwas gewöhnt und das ist ja gut;)
    Und wenn eine anfängt sich aufzuplustern denke ich werden sich die anderen dazu angestachelt füheln sich eben auch mal zu behaupten.
    Bei meiner letzten Inti hat auch immer eine geborstelt und es hat trotzdem geklappt. Würde mir dadrüber auch nicht so große Gedanken machen.
    Drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass die Inti klappt:)
    lg
  • Hallo,
    wichtig ist das der Auslauf immer wieder neutral ist, also vor jedem zusammensetzten den Boden kurz mit heißem Wasser mit frischer Zitrone wischen, das neutralisiert gut. Und gib ihnen nicht zuviel Platz damit sie sich auch konfrontieren, sonst sitzt jeder in seiner Ecke und nichts passiert.
  • So - eigentlich wollte ich`s ja nicht schreiben, aber ich bin so happy...

    Wir haben im Prinzip alles ganz anders und alles "falsch" gemacht bisher.
    In unserem ersten neutralen Auslauf sind 4 von 8 ständig auf die Absperrung gesprungen. Ging also nicht.

    Im zweiten neutralen Auslauf sind sie ausgebrochen. Sie haben einhellig beschlossen, ein Loch zu knabbern und haben dann zu sechst die Köpfchen gleichzeitig durchgeschoben. Da gab es kein Halten mehr...

    Plötzlich waren alle im nicht neutralen Auslauf der Schpezesica. :schock:

    Das haben wir jetzt viele Tage so weitergemacht. Die Käfige waren immer zu, so dass die Hottentotten da nicht rein konnten.
    Heute war nun der 3. Tag, wo die Hottis in die Käfige durften. Den gesamten Auslauf lang.
    Da nichts passierte, haben wir sie noch 1 Stunde bei geschlossenen Türen und Beaufsichtigung drin gelassen.
    Es gab 30 Minuten eitel Sonnenschein und die letzten 30 Minuten kleinere Zickereien, aber nichts Schlimmes.

    Tja - nun ist die Inti zwar noch nicht abgeschlossen, aber sie neigt sich einem glücklichen Ende. :)
  • Ich winke mal müde in die Runde. :heyho:

    Eigentlich war es SO nicht geplant. Das wär ja auch noch...
    Aber gestern haben wir die Käfige, weil`s Zeit war, während des Auslaufs völlig geputzt und umgestaltet.
    Echt Zufall, dass das jetzt gerade der Fall war.

    Da am Ende irgendwie alle in den Käfigen waren, haben wir sie wieder zum Versuch zugemacht und abgewartet.
    Tja - das war 19.45h... :schacka:
    Momentan nächtige ich direkt vor den Käfigen und habe wachsame Ohren.
    Aber es ist immernoch überhaupt nichts passiert!
    DIE MÖGEN SICH!!! :tanz:

    Also mal wieder:

    27./28.08.2009

    3. INTI ABGESCHLOSSEN!


    Jetzt wohnen die Pepsi,
    die Gogis,
    Angel-Eye und
    die Hottentotten
    zusammen als LOLLIS! :trink:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schpezesica ()

  • Ohne DICH hätte ich das gar nicht so "ruhig" hinbekommen!
    Danke nochmal dafür!!!




    Und das ist ein Misch-Lolli-Kuschel-Haufen von heute nachmittag. *StolzBin*

    [IMG]http://i26.tinypic.com/24gir29.jpg[/IMG]


    Ich finde, das ist ein Grund, sich mitzufreuen... ::love: :regen: :schacka:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schpezesica ()

  • und das ist wirklich wieder eins deiner hammer-fotos, was ich mir auf fototapete drucken und die decke überm bett damit tapezieren könnt.
    einfach nur allerliebst...

    *mal bissl mit reinquetsch*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkAngel ()

  • :tanz: :hüpf: :tanz:

    :konfetti: Na supi -
    2 Leute freuen sich noch mit!
    :konfetti:

    Danke!!!

    :tanz: :hüpf: :tanz:


    Dachte schon, hier kann sich keiner für den anderen echt freuen!

    @Sunny1405
    Ich wünsch Dir, dass es auch bei Dir supi klappt!
    Zu Problemen unkonventioneller Intis bin ich jetzt befragbar. :zwink:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schpezesica ()