"Baden" nach Schiefkopf-Behandlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • "Baden" nach Schiefkopf-Behandlung?

      Hi,
      meine Hermine hatte ja neurologische Ausfallerscheinungen, die Ursache wurde letztendlich nicht genau geklärt, sie bekommt bis nächste Woche noch Antibiotikum (Chloromycetin Palmitat) und Vitamin B Komplex. Es geht ihr wieder sehr gut, sie ist munter unterwegs, klettert und läuft wieder ganz normal. Ein ganz leichter Schiefkopf (nur manchmal überhaupt sichtbar) wird ihr laut TA vielleicht bleiben.
      Meine Wohnung ist im Augenblick ein reiner Backofen (altes Haus, Dachwohnung) und ich habe da in den letzten Wochen manchmal Abends eine flache Schüssel mit lauwarmen Wasser hingestellt. Sie planschen da gerne drin rum und tunken aber auch den Kopf komplett rein.

      Meine Frage: soll ich das im Augenblick lieber lassen. solange Hermine noch in Behandlung ist? Wie würdet Ihr das handhaben? Mir ist es nicht geheuer, aber sie würden sich freuen, es ist im Augenblick wirklich sehr warm hier drin. Da ich selber jahrelang Ohrenentzündungen hatte weiß ich, dass Wasser nix ist. Andererseits konnte auch eine zweite TA an den Ohren nichts feststellen bei ihr, auch wenn der Verdacht da war und das AB sehr schnell zu einer Besserung geführt hat.
      Danke schonmal für einen Rat!
      Gruß
      Steffi
    • Hallo Steffi,
      in der Regel lasse ich meine bei solchem Wetter, wer will freiwillig, im Wasser baden. Bei ihr würde ich es lieber sicherheitshalber lassen, die Gefahr das sie durch das Wasser tatsächlich noch was mit dem Ohr bekäme wäre mir zu groß. Alternativ kann man Fliesen zum drauflegen anbieten oder feuchte Tücher um den Käfig hängen um es etwas kühler zu gestalten.