Meine 1.Inti: Opi zu Opi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Meine 1.Inti: Opi zu Opi

    huhu ihr

    am samstag habe ich einen opi ratzi aus der vermittlung aus dem rattenforum aufgenommen, da am 14.9.09 meine 2.ratte joshi gestorben ist und mein feivel dann alleine war.

    der neue bock wird am 24.12. 2 jahre alt und mein feivel ca.ne woche später.
    der neue bock heisst knödel und ist super lieb und verschmust.
    er hat schnell vertrauen zu mir gefasst und deswegen habe ich gestern schon mit der inti angefangen, ich dachte mir, die beiden opis sollen nicht noch länger alleine sein.

    die inti findet in der badewanne statt. sie wird ausgelegt mit einem handtuch und es gibt leckerlis und joghurt.

    gestern gings ja los und ich war sooo nervööös :)
    aber es klappte gut. knödel schnupperte erfreut am feivel, der war sehr abgelenkt und verwirrt von der neuen umgebung, zeigte aber auch gaaanz kuuurz mal interesse am knödelmann und schnupperte an ihm.
    keiner der beiden hat geborschtelt.
    dann gings an den joghurt.

    feivel wurde schnell sehr ängstlich wegen der ungewohnten umgebung und wollte nur noch aus der wanne.
    nach ca.5minuten durfte er auch endlich raus und als belohnung gabs noch einen drop für jeden mit in den jeweiligen käfig.


    heute gings dann erneut in die wanne, diesmal war feivel auch ruhiger und stürmte gleich zum joghurt ;)
    knödel schnupperte wieder erfreut an feivel.
    irgendwann saß knödel neben feivel und beide putzen sich, dann fing feivel an knödel auch mal zu putzen :schock: :schock: ::love: ::love: ::love: ::love: ::love: ::love: das war soooooooo süüüüüß
    das war auch nicht so ein dominates geputzte, dass knödel sich unterwerfen muss, nein es war super zärtlich.

    es gab wieder kein geborschtel, man kann echt denken, dass die sich schon ewig kennen :)

    natürlich werde ich nichts überstürzen, also keine blitzinti oder sowas :)
    ich werde den beiden alle zeit der welt geben sich gut kennenzulernen.

    ich hoffe echt es klappt weiter so gut. :schacka:

    ich halte euch weiter auf den laufenden.

    liebe grüße
    steffi
  • Puuuhhh...
    Also ich hätte ja nicht so schnell mit der Inti angefangen.
    Aber gut...
    Knödel ist sicher noch total verwirrt von der neuen Umgebung, neuer Mensch, neuer Käfig, neue Gerüche - und schon ein neues Böckchen.
    Dann hoffe ich mal für Dich, dass es eine Traum-Inti wird!!!
    Für die Zeit, wo die zwei getrennt sitzen würde ich immer Lappen, Zeitungen oder Einstreu des anderen mit reingeben, so dass sie immer den anderen weiterhin riechen (müssen).

    Viel Glück!!!
  • huhu
    @Schpezesica
    also ich denke mal, dass ich den richtigen moment gewählt habe.
    ich habe knödel genau beobachtet.
    er lag frei auf den etagen rum und starrte vor sich hin, wenn ich dann an den käfig kam, kam er immer sofort an und suchte den kontakt. er ließ sich immer kraulen, man sah richtig, dass er das genießt.
    er fühlte sich einfach einsam.
    und während der inti lag er die meiste zeit ganz entspannt da und schnupperte immer an feivel, wenn dieser vorbeilief oder schlabberte den joghurt.

    ich wollte nicht noch mehr zeit der beiden für das zusammensein verlieren.

    und ich kann dir sagen, feivel ist viel verwirrter und aufgeregter bei der inti-sache ;)

    @anja: vielen dank :)

    LG
  • Fotos von der Inti

    huhu

    habe die beiden eben wieder zusammengesetzt und auch mal ein paar fotos gemacht :)

    hier könnt ihr die super lieben opis begutachten :D ::love: ::love: ::love: :schacka:

    hier putzt knödel sein ärmchen,deswegen hockt der da so komisch ;)
    [IMG]http://img63.imageshack.us/img63/6637/inti1.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img63.imageshack.us/img63/4486/inti2.jpg[/IMG]

    hier schlabbern beide joghurt von meinem finger ::love:
    [IMG]http://img63.imageshack.us/img63/9665/inti3.jpg[/IMG]

    feivel liebt den joghurt(ist dieser leer will er sofort aus der wanne :D )
    [IMG]http://img63.imageshack.us/img63/16/inti4.jpg[/IMG]

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaZui ()

  • Hallo Steffi,

    nein, was hast Du liebe Opis! ::love:
    Da können sich meine Buben - vor allem Athos, der alte Borstelkopp - wirklich eine Scheibe davon abschneiden!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne und friedliche Inti mit den süssen Opis! ::love:

    Liebe Grüsse

    Anja
  • mööp :)

    habe sie eben nochmal zusammengesetzt.
    und es verlief wieder soooo harmonisch....langsam denke ich mir dass feivel denkt, ooh das ist ja joshi mein bruderherz(denn joshi war auch ein huskylein und hatte eine enorme ähnlichkeit mit knödel) :D :D
    klar tut er das nicht ;) geruch und so
    aber es wirkt so...

    diesmal habe ich noch korkrinde mit in die wanne gegeben und beide haben darunter schutz gesucht und sich zusammengekuschelt.
    als ich das kork angehoben habe, haben sich beide beschnüffelt und später als ich es nochmal anhieb, putzte feivel den knödel wieder gaaanz lieb :schock: :schock: ::love: ::love: ::love:
    die 2 opis sind sooo verdammt cool!!! :schacka:
    ich glaube die inti wird ein kinderspiel :top:
    aber lieber nicht zu früh freuen, gelle ;)

    ich habe wieder fotos gemacht. ich muss das doch festhalten.
    hihi...

    achja, die wanne ist ja richtig schlimm für meinen feivel, also habe ich die inti auf den badezimmerboden verlegt.
    der ist im ganzen auch nicht grad viel größer als die wanne :D

    zu zweit schmeckts den sonst einsamen opis super :)
    [IMG]http://img154.imageshack.us/img154/1117/inti5.jpg[/IMG]

    knödel auf erkundung und feivel putzt sich :)
    [IMG]http://img154.imageshack.us/img154/3301/inti6.jpg[/IMG]

    LG

    PS:ich vergess irgendwie jetzt schon immer, wenn die beiden rumlatschen,dass es eine inti ist :D :spinn:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaZui ()

  • Hallöchen,

    also wenn ich Bilder so sehe und deine Erzählung, muss ich sagen wow.

    Trotzdem muss du langsam machen, mach jeden Tag von mir aus Stunden lang Freilaufkontakt. Solange wie das Bild ist ja.
    Denn Freilauf und Käfig ist doch unterschied.

    Lg Konny
  • dankeeee anjaaaa :bussi: :)

    @konny:

    ja, mach dir keine sorgen, wie ich oben schon geschrieben habe, werde ich es jetzt nicht überstürtzen und zu einer blitzinti im käfig kommen lassen.
    die beiden jungs werden sich ne lange zeitlang im neutralen auslauf treffen, den mache ich dann auch noch etwas gemütlicher mit häuschen vielleicht noch und sowas.
    dann können die zusammen spielen und sich kennenlernen.

    ich werde die erst zusammensetzen, also gemeinsam in einen käfig, wenn ich mir 10000000000% sicher bin, dass es dann auch klappt ;)
    vielleicht muss dann mal einer von euch vorbeikommen und das dann auch bestätigen :D

    liebe grüßlis
  • mööp

    ich mal wieder ;)

    ich hocke gerade im badezimmer und langweile mich zu tode :D :D :D
    diese opis sind nur am kuscheln und gegenseitig putzen.
    eine verrückte inti ist das ;)
    und ich habe so eine panik gehabt :spinn: :D :D
    hihi-...

    achjaa....
    ich habe natürlich eben auch wieder massig fotos machen können.
    es ist auch ein schönes dabei, wo knödel den feivel putzt.
    sooo süüüß ::love: ::love: ::love: ::love:
    hab jetzt leider das USB kabel nicht mit hier im bad. die zeig ich euch dann nachher;)

    *gääääääääähn*
    die jungs kuscheln im haus.....
    ich will auch ;)
    die schlafen jetzt bestimmt und ich hocke hier rum....

    ich bin soooo haaapppyyy :) :schacka: :schacka:

    LG
  • huhu
    mensch ich freu mich ja so für dich...
    das ist ja echt ne bilderbuch-inti :) ::love:

    aber sag mal... wenn die sich sooo gut verstehen...
    wie oft machst du die treffen? 1-2mal am tag? wie lang?

    ich würd die treffen mindestens 2 mal am tag machen und abends dann am besten gleich so lang es geht. schön 1-2 häuser und kartons hinstellen.. futter und wasser... und die zeit "absitzen".
    hast du die möglichkeit den "endkäfig", also das heim, was später beide bewohnen sollen, mit ins bad zu stellen?
    wenn ja, dann stell den doch mal mit ins bad :D

    mal sehen was passiert...
  • huhu darkangel

    ja, die beiden sehen sich 2mal am tag.
    vormittags so ca.20minuten und abends dann länger...vorhin war das 2.te treffen ne stunde, es wird gleich nochmal ein drittes geben ;)
    musste nur noch sachen erledigen und ja, ich gebs zu mir wars echt zu langweilig da im bad :D

    den endkäfig kann ich nicht ins bad stellen, der ist nämlich eine voliere, die würde niemals ins bad passen :D hihi...

    ich werde, wenn ich die gleich nochmal zusammensetzte, mir alle möglichen unterhaltungsmedien mit ins bad nehmen, naja geht eh nur der laptop :D und die kamera...

    *gääääääähn* :D

    hier mal noch ein paar super footoooos von den 2 schmuseopis ;)

    es wird wieder zusammen geschlabbert ;)
    [IMG]http://img124.imageshack.us/img124/8241/inti7.jpg[/IMG]

    queeetsch
    [IMG]http://img124.imageshack.us/img124/8518/inti8.jpg[/IMG]

    knödel beginnt feivel zu putzen ::love: ::love:
    [IMG]http://img257.imageshack.us/img257/1443/inti9.jpg[/IMG]

    puuuutz ::love: ::love: ::love: ::love:
    [IMG]http://img257.imageshack.us/img257/8227/inti10.jpg[/IMG]

    kuschelalaarm :)
    [IMG]http://img257.imageshack.us/img257/7428/inti11.jpg[/IMG]

    erfreute grüßlis

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaZui ()

  • Huhu...
    na da hast Du aj auch so ne Trauminti wie wir es wohl haben werden...
    Ist super wenn sich die Tiere auf Anhieb erst mal verstehen oder?
    Drück die Daumen das es weiter so harmonisch bleibt und sei es sich nicht doch noch mal anders überlegen...
    Lg Steffi
  • huhu wölfin

    vielen dank fürs daumendrücken :)

    ja es ist unfassbar, wie gut die sich verstehen, liegt bestimmt daran,dass beide die rangniedrigeren pupsis waren.
    oder weil sie einfach nicht mehr alleine sein wollen :) :nix:

    einfach genial...meine mutter nervt jetzt immer rum...ja setzt sie doch zusammen in die voliere...da wird nix passieren...

    natürlich werde ich das nicht machen ...nocht nicht ;)
    hihi..

    die beiden liegen grad wieder zusammengekuschelt im häuschen im badezimmer und dösen ;)

    ::love: ::love: ::love:

    LG
    steffi
  • huhu

    also es läuft immer noch so gut- nur hat heute feivel mal ein bisschen aufgemuckt, da durfte der knödelmann für ein paar minuten nicht mit ihm ins häuschen...war aber nicht so wild, denn nun liegen sie wieder gemeinsam drinne ;)
    ich lasse die beiden nun immer so lange wie möglich zusammen im bad laufen.
    gestern von 10-14uhr.
    heute sind sie auch wieder seit 10uhr drin und immer noch :)
    ich habe jetzt eine absperrung gebastelt, nun kann die badtür offen bleiben und ich kann immer mal wieder reingucken, ohne dass der feivel herr das bad verlassen kann ;)
    sehr praktisch ist das :)
    die beiden kuscheln eh die meiste zeit zusammen im häuschen.
    ich bin aber nicht weit entfernt vom bad und renne auch so immer wie eine gestörte zur badtür und schnappe mir den besen, meistens bilde ich mir geschreie von einem kampf aber nur ein...eigentlich immer, ausser vorhin das eine mal, wo feivel als dicke klobürste den eingang vom haus einnahm.

    achja....ich wollte euch fragen, wie kurz mal die best vorzustellenede trauminti war, denn ich habe nicht den eindruck,dass sich was an dem verhalten der beiden ändert. die treffen sich bald eine wochelang und nichts ist passiert.
    ich frage mich, ob sie heute die rangordnung schon ausgefochten haben, oder wann das denn endlich mal stattfinden wird?
    soll ich die inti irgendwie schon steigern??? oder soll ich die beiden einfach noch ne woche sich da im bad treffen lassen??
    alles so verwirrend ;)

    liebe grüßlis
    steffi
  • huhu ich nochmal

    ich berichte mal von heute ..
    die jungs waren von 10 bis 17uhr zusammen im bad.
    sie haben wieder zusammen gekuschelt, sich gegenseitig geputzt, leckerlis zusammen gefressen.. das auch ohne anzeichen von futterneid...
    bei den opis ist alles ganz relaxt :)
    mir kommt es echt so vor, alsob die sich schon immer kennen...das ist doch keine inti :D :spinn: :D :nix:

    ich weiss nun echt nicht, wie ich fortfahren soll.
    ich dachte daran die jungs nun in meinem zimmer , also im zimmer wo auch der endkäfig, die voliere steht, laufen zu lassen.
    das wäre dann feivels revier, denkt ihr ich soll diesen schritt schon wagen?
    ich habe da schon angst vor.
    aber irgendwann muss das ja eh gemacht werden , oder?
    ich kann die beiden nicht einschätzen, in wie weit sie sich nun lieben oder hassen... das ist so seltsam.
    ich mein sie verhalten sich einfach so ganz normal , wie eine schon immer bestehende wohngemeinschaft.
    hassen können sie sich dann ja eigentlich nicht wirklich.
    sie kuscheln ja auch so süß miteinander und putzen sich.
    nie kommt es zum borsteln.
    achja...die opis schaffen mich :D

    lg von steffi, die nun auf keinen fall einen fehler machen will+nun dringend rat braucht!!!
    :verrückt:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaZui ()