Beinchen eventuell gebrochen oder gestaucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Beinchen eventuell gebrochen oder gestaucht

      Hallo,
      ich habe zwar einen Tierarzttermin, wäre aber über Tips dankbar.
      Max muss die Nacht wohl unglücklich von den Klettermöglichkeiten gesprungen sein.
      Er hat scheinbar ziemlich schmerzen und schont das Hinterbeinchen.
      Was beim Tierarzt rauskommt werde ich natürlich gleich berichten.
      Meine Frage hierzu ist einfach, er setzt sich viel einzeln da er gleich schreit vor schmerzen sobald sich die anderen dazulegen möchten.
      Vom Gefühl her würde ich sagen ihn einzeln zu setzen, zumindest bis zum TA besuch und er was gegen die schmerzen bekommen hat. Bin mir da aber nicht sicher. Was meint ihr?
    • Hallo,
      also wenn es bis zum Tierarztbesuch noch länger dauert würde ich ihn einzeln setzen. Wasser und Futter leicht erreichbar.
      Ich denke du weißt am besten, wie es am wenigsten Stress für ihn ist, wenn er schreit ist es wohl nervig für ihn mit den anderen im Käfig.
      Grüße und gute Besserung Mompf
    • Hab die obere Etage mit Häuschen und doppelter Hängematte Max überlassen, Tom, Eddie und Chico beziehen jetzt erst mal die 2 unteren.
      Denke so ist es jetzt ganz gut. Max schläft jetzt schön im Häuschen und die anderen können rumtoben.
    • Bin jetzt wieder vom TA heim.
      Ist wohl ne ziemliche Zerrung. Er soll aber weiterhin von den anderen getrennt bleiben, damit sein Beinchen die Ruhe hat, die es brauch, um gut heilen zu können.
      Er hat zumindest was gegen die Schmerzen gekriegt, morgen soll er nochmal zur nachkontrolle.
    • Ja, danke.
      Bei der Nachkontrolle war schon alles fast wieder ok, hatte noch für 2 Tage ein Schmerzmittel mitgekriegt. Ist dann auch schon wieder umhergeklettert.
      Die Ruhe scheinte ihm sehr gut zu tun, aber nach der Nachkontrolle hatte ich sie wieder zusammen gelassen. Das war eine unglaubliche freude für alle, es wurde erst mal kräftig gegenseitig geputzt und gekuschelt.