Welcher Käfig für Babys ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Welcher Käfig für Babys ??

    Hallo,

    ich bekomme am Montag wahrscheinlich 3 Nasen, bei denen man davon ausgehen kann, das sie gefüllt sind.

    Nun bin ich am überlegen, welchen Käfig ich aus den Keller holen soll....

    Entweder den Jenny - geringer GA, aber auch wenig Platz...
    Oder die Aria - geringer GA, mehr Platz in der Höhe...

    Der Tommy hat wie der Sara einen zu großen GA, von daher fallen die beiden Käfige schon mal weg. Ich hab aber auch noch 3 Furets, von denen ich einen aufstellen könnte, aber da ist der GA auch wieder etwas größer als beim Jenny /Aria....

    Helft mir....viel Zeit hab ich nicht mehr...
    Danke schonmal...
  • Huhu

    also Aria ist sehr hoch... kannst du da alles so sichern, dass den Babies nichts passiert?

    Der Furret (oder 2 aufeinander) müssten doch vom Gitterabstand her noch passen? Also die sind definitiv schmaler als beim Tommy.

    Also ich wär für Jenny oder Furret... wobei beiim Jenny die Türchen klein sind und ich nicht weiss ob die Muttis brav bleiben werden oder es für dich ein Graus wird Fangen zu spielen und so kriegt man die Babies dann ja auch nicht super zahm.

    vlg

    knudn
  • Hi,

    ich persönlich würde zum Jenny raten, denn da ist der Gitterabstand am geringsten. Nicht, dass sich so ein Shrimp nachher noch verselbständigt....

    LG
    Anja

    /edit:
    @Knudn:
    da hast Du natürlich recht mit den Sch*** kleinen Türen im Jenny.
    Und wenn der Furet auch ok ist vom GA, dann wäre der schon vorzuziehen.
    Ich hatte noch nie Shrimps, nur 5 Wochen alte Babies, und die passen definitiv nicht durch die Furet Abstände.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ANJAundBOBBY ()

  • Hallo,

    Für die Aria hab ich zugeschnittene Holzetagen (durchgehende und "L"-Förmige) .

    Mit dem Jenny hatte ich letztes Mal schon meine Probleme, wegen den bösen Mamas...


    Ich denke schon, das ich dann, wenn die Babys da sind, die Etagen mit Hängematten sichern kann....ich werde es einfach versuchen. Bekomme meine Aria heute Abend zurück...
  • Hallo!

    Wir hatten ja nun sehr oft Muttis mit Babys.

    Wir haben sie immer in einem nicht so großen Käfig gehabt.Und was sehr wichtig ist, keine Etagen und Hängematten rein. Und mehrer Häuser rein.

    Die Mutti schleppen dann gerne die Babys ganz hoch und wenn sie anfangen zu krabbeln dann stürzen sie vll noch raus.

    Etagen undHängematten haben wir erst wieder reingemacht wo die Babys ca. 3 Wochn waren und sie schon gut klettern konnten.

    Gitterabstände so klein wie möglich. Nicht die Abstände von 2,5cm die nochmal kleiner gemacht wurden durch Draht/Gitter. Die suchen sich ihren Weg. Hab da Erfahrung.

    vlg