neue (Türen-) Frage...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • neue (Türen-) Frage...

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Ich bin es schon wieder. Mein Mann hat sich den vorhandenen Schrank, von dem ich gestern erzählte, nochmal mit Sinn und Verstand angesehen und gemeint: ach, der ist doch toll dafür, ich hatte ihn ja ganz anders in Erinnerung....Männer *zwinkergrins*. So, aber damit hat dann auch schon meine Frage zu tun.

    Die Schranktüren haben drei so vertiefte "Fenster" aus Holz, die er dann herausschneiden würde und durch Draht ersetzen würde...so, wie es ja auch ganz viele von Euch bei ihren Eigenbauten haben....

    aber!!!...wenn dann ja die komplette Schranktür zum Versorgen, Saubermachen usw. ganz geöffnet ist: wie verhindert ihr denn, dass, wenn ihr oben beschäftigt seid, dass die Rattis unten heraushüpfen und erstmal auf Tour gehen? Das habe ich mich schon so oft gefragt!!!!

    Wenn wir komplett neu gebaut hätten, dann hätte ich gerne höchstens über zwei Etagen die Tür gehabt, sodass es dann zwei Doppeltüren gewesen wären, wegen dem Überblick. Auf der anderen Seite haben ja viele von euch eben auch die komplette Tür geöffnet !?!

    Wie funktioniert das dann im täglichen Umgang? (die unterste Etage wäre bei dem Schrank dann für die benötigten Utensilien usw., also wären sie nicht bodennah, sondern der unterste Rand der Rattenbehausung wäre bei ca. 40 bis 50 cm über dem Boden.

    Wäre froh über Erfahrungsberichte, denn wir wollten jetzt bald anfangen...wie ich meinen Mann kenne, dann könnte es schon heute Mittag losgehen *grins*...
  • Hallo,

    also ich habe es auf 2erlei Weisen gehandhabt.

    1. Das Zimmer war rattensicher und sie konnten einfach rumlaufen

    2. Ich habe sie in den abgesicherten Auslauf gesetzt und so waren sie unter KOntrolle und ich konnte in Ruhe werkeln.

    Wenn das beides nicht moeglich ist, wird es interessant mit der Methode.

    LG
    Lakes
  • Huhu,

    bei meinem ehemaligen Schrankkäfig haben wir die Türen so ca. in der Mitte durchgesägt (also aus einer Tür praktiisch 2 Türen gemacht. Zum Beschmusen und Futternapf auffüllen etc. habe ich dann immer nur eine der oberen Türen geöffnet, so daß die Rattis nicht gleich herauspurzeln oder stiften gehen konnten. :)

    Wenn das bei Eurem Schrank nicht gut geht, dann könntet Ihr auch evtl. Innerhalb des Drahtteils irgendwie eine kleinere Extratür/-Klappe einbauen. die dann unabhängig von der Schranktür geöffnet werden kann.