NET - New Euro Travel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • NET - New Euro Travel

    Nach längerer Zeit mal wieder ein freundliches Hallo ins Forum und alle guten Wünsche für das neue Jahr.

    Wie einigen bekannt, war das vergangene Jahr für mich schwierig. Es gab ein paar gesundheitliche Probleme, die Sorgen bereiteten. Bin schließlich im November operiert worden und so langsam geht es wieder aufwärts.

    Dadurch ist viel liegen geblieben und muß jetzt nachgeholt werden.

    Deshalb hier und heute folgende Mitteilung:

    Die Entwicklung eines stark verbesserten Unidomes Eurotravel ist auf bestem Wege. Ich denke, AB März wird dieser in Hechingen in die Serienfertigung gehen.
    Optisch sieht dieser Dom genauso aus wie der alte, jedoch nur von außen. Die Montage und das Reinigen werden einfacher werden und auch der Preis sollte sinken.

    Damit kann wieder zwischen den Baureihen Eurotravel und Kaskadendom frei gewählt werden bei ganz geringen Preisunterschieden.

    Ebenfalls wird die Lieferung von Katzenquarantänen auch wieder möglich.

    Gleichzeitig wird die Fertigstellung noch offener Baureihen abgeschlossen. (Degus, Frettchen, Chinchillas)

    Zielvorstellung: AB April/Mai kommt wieder alles von einem Hersteller
    und zwar aus Hechingen.


    Gruß Dieter
  • hey,
    cool :klatsch1: da bin ich ja gespannt auf neue bilder und wie dann alles aussieht.
    da ich ja mit rattendömen vorerst versorgt bin, interessiert mich vor allem die frettchen-variante, aber so oder so: freue mich über so positive dom-neuigkeiten :D

    lg,
    kirsten

    ps: und wer weiß, vielleicht kann ich meinem mann ja in zukunft noch ein fleckchen wohnbereich mehr abringen und noch einen dritten ratten-dom anschaffen....*schonmalmitsparenanfang* :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sugarplumfairy ()

  • Hallöchen, nun geht es los mit dem NEUEN :schacka:

    ich habe meine beiden NET's ja schon geliefert bekommen, mit dem Aufbau muß ich aber noch ein wenig warten, bis mein Helfer Zeit hat. Deshalb kann ich Euch leider noch nichts vorschwärmen. :D

    Die Aktualisierung der Seite kaskadendom.de nimmt wohl noch einige Zeit in Anspruch, aber die Fa. Hoffmann bietet allen interessierten Rattenfreunden schon jetzt die Möglichkeit einen NET zu bestellen. Hier die wichtigsten Preise:

    New-Eurotravel-Erlebnismodul 136,00 EUR
    New-Eurotravel-Erweiterungsmodul 181,20 EUR
    New-Eurotravel-Net 1 Vollausbau 230,00 EUR
    New-Eurotravel-Net 2 Erlebnismodul 380,00EUR
    (ACHTUNG: Einsteiger-Aktionspreis 365,00 EUR)

    New-Eurotravel-Net 2 Vollausbau 415,00 EUR
    New-Eurotravel-Net 3 Erlebnismodul 550,00 EUR
    New-Eurotravel-Net 3 Vollausbau 580,00 EUR
    Kuschelröhre 24,50 EUR
    Sitzkonsole NET 12,00 EUR
    Modulteiler NET 27,00 EUR



    Kurze Erläuterung:
    Vollausbau bedeutet, in jedem Modul befindet sich ein Etageneinschub.
    Erlebnismodul bedeutet, das oberste Modul ist leer und wird durch diverse Einbauten für die Tiere zum Erlebnismodul gemacht, z.B. mit einer Sitzkonsole (muß dann extra bestellt werden).

    Auf Wunsch werden auch gelochte Seitenwände sowie CAT Durchgänge geliefert. Bitte bei der Bestellung mit angeben.

    Für weitere Fragen zur Bestellung steht die Fa. Hoffman Euch gerne zur Verfügung!

    Ein 3er-NET mit Erlebnismodul
    [IMG]http://www.rattenplatz.de/gallery2/main.php?
    g2_itemId=110047[/IMG]

    Ein 2er-NET mit Erlebnismodul
    [IMG]http://www.rattenplatz.de/gallery2/main.php?g2_itemId=110051[/IMG]

    Ein 2er-NET geschlossen
    [IMG]http://www.rattenplatz.de/gallery2/main.php?g2_itemId=110051[/IMG]

    Hm, wieso klappt das mit dem Bildereinfügen denn nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maggi ()

  • Hallo,

    Dieter schieb:

    Optisch sieht dieser Dom genauso aus wie der alte, jedoch nur von außen. Die Montage und das Reinigen werden einfacher werden und auch der Preis sollte sinken.


    Kannst jemand schon erzählen warum er den einfacher zu reinigen ist?
    Auf den Bildern sieht er aus wie mein Alter auch von innen.

    Die Preis unterschiede finde ich echt super da muss man nicht mehr so lange sparen :)

    LG Sandra
  • huhu,
    jetzt war ich gerade bei Uniblech gucken um den Preisunterschied, das der naue halt günstiger werden sollte, den Baby666 gerade noch mal angesprochen hat zu entdecken.
    Mein Problem ist ich kann ihn kaum finden.
    Ich sehe da kostet ein ET-3 (alt) 584€ und der
    New-Eurotravel-Net 3 Vollausbau 580,00 EUR


    Kann mich da mal bitte jemand "aufklären"
    mfg timon
  • Hallo,

    weiterhin interessant finde ich noch wie das mit dem Stauraum nun geregelt wurde, ob das 30 oder 20 cm nun sind?

    Und wie ist die Kompatibiliaet mit dem Kaskadendom bzw mit dam alten ET? Kann man sie mit CAT Tueren verbinden?

    Und dann haette ich gerne als Erfahrungsbericht von jemandem der auch mit Zeitungen einstreut wie das mit der Kante (die, die nicht mehr da ist) ist vorne an den Tueren. Faellt da einem viel entgegen? Mir faellt nun schon recht viel entgegen :motz:

    Und kann man die Tueren weiterhin so schoen einfach abhaengen und abnehmen?

    LG
    Lakes
  • Original von timon
    huhu,
    jetzt war ich gerade bei Uniblech gucken um den Preisunterschied, das der naue halt günstiger werden sollte, den Baby666 gerade noch mal angesprochen hat zu entdecken.
    Mein Problem ist ich kann ihn kaum finden.
    Ich sehe da kostet ein ET-3 (alt) 584€ und der
    New-Eurotravel-Net 3 Vollausbau 580,00 EUR


    Kann mich da mal bitte jemand "aufklären"
    mfg timon


    Also einen Preisunterschied kann ich auch nicht entdecken, wenn ich mit dem alten ET vergleiche. Allerdings kann man jetzt auch nicht erwarten, dass so ein gutes Stück Arbeit mal eben einiges weniger kostet. Es hieß ja lediglich die Fertigung! wäre durch die Veränderungen günstiger. Vielleicht waren die genannten Preisunterschiede auch auf den Vergleich vom NET zum Kaskadendom bezogen :)

    Was ich eher verwirrend finde ist, dass wenn ich einen NET 2 mit Erlebnismodul haben wollte, dieser mit 380 Euro (wenn ich jetzt den Einsteiger Preis (365 Euro) mal nicht betrachte) teurer käme, als wenn ich mir diesen einzeln zusammenstückle mit einem NET 1 Vollausbau für 230 und dem Erlebnismodul für 136 Euro - da wäre ich nämlich bei 366 Euro.
    Das ist das einzige, dass ich etwas komisch finde.

    Davon abgesehen finde ich die geleistete Arbeit am neuen ET jedenfalls super, und der Dom wäre mir das Geld, ob nun Preisunterschied oder nicht, allemal wert.

    @Baby666: Guck doch einfach mal in den Unidom Vorstellungsthread, da wurden die Erneuerungen genauer erläutert und auch, warum die Reinigung evtl. leichter wird.

    LG
  • Freundliches Hallo ins Forum,

    diese Antwort ist speziell für Zanzil. Die Bemerkungen zur Preisgestaltung höre ich jetzt schon 10 Jahre und leider werden halt immer wieder technische Zusammenhänge nicht beachtet.

    Wenn Du einen NET 1 kaufst und später dazu noch ein Erlebnismodul, dann mußt Du selbstvertändlich beachten, daß Du vom Etageneinschub des Basismoduls zum neuen Erlebnismodul noch eine zusätzliche Treppe nebst Tellerscheiben und Ringnutbolzen benötigst. Diese zusätzliche Treppe ist ja weder im NET 1 noch im Erlebnismodul kalkuliert.

    Daher kommt die Preisdifferenz.

    Gruß Dieter
  • Mal wieder ein freundliches Hallo ins Forum,


    die Entwicklung des NET ist abgeschlossen und jetzt möchte ich noch einmal meine Meinung zur Entwicklung der Inneneinrichtung sagen.
    Ich habe dies ja in diesem Forum schon früher einmal gemacht.

    Nach wie vor gilt der Grundsatz: Weg von "hängender" und hin zu "stehender" Einrichtung, welche sich beim Reinigen mit einem Handgriff entfernen und wieder einstellen lässt.

    Ich denke, die Kuschelhäuser aus Stoff haben sich endgültig etabliert und es wird Zeit, sich mit dieser Tatsache näher zu beschäftigen. Dies habe ich versucht.

    Im Ergebnis dieser Überlegungen wird, so denke ich, eine neue Generation von Kuschelhäusern und Hängematten entstehen, die sich sehr viel einfacher händeln lassen und sich auch optisch unterscheiden von allen bisherigen Ausführungen. Es gibt eine recht enge Zusammenarbeit mit Claudia Schöne in Deutschland und Judith Bernegger in der Schweiz, für welche ich mich bedanke.
    Der allen bekannte Kuschelnestträger wurde für diese Entwicklung umkonstruiert.

    Das Ziel besteht in erster Linie darin, völlig weg zu kommen von der üblichen Aufhängung mit Clipsen, S-Haken etc. und auch das Design zu optimieren.

    Wir haben eine neue Art der Befestigung entwickelt, die ich "Taschenaufhängung" nenne.

    Leider brauche ich Hilfe bei der Einstellung von Fotos zum Thema.

    Wer also bereit zur Hilfe ist, der möge mir bitte eine KN oder Mail schicken. Ich maile ihm/ihr dann alle wichtigen Bilder zu.

    Grüße Dieter

    [IMG]http://img696.imageshack.us/img696/7339/hhleplusneuertrger010.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img816.imageshack.us/img816/8923/hhleplusneuertrger008.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img42.imageshack.us/img42/3356/hhleovalvonjudith.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img149.imageshack.us/img149/8862/3knesterneu.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img405.imageshack.us/img405/5017/trgerknest.jpg[/IMG]
  • Hallo,

    weg von hängenden Häuser und Hänge(!!)matten finde ich schade und am Bedarf der Ratten vorbei. Meiner Meinung nach nehmen die stehenden Kuschelhäuser nur unnötig Platz weg, den die Ratten so zum laufen und ausstrecken und rumkugeln hätten. Außerdem lieben es meine Ratten von Hängematte zu Hängehaus zu klettern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacksun ()

  • Huhu,

    völlig weg von hängenden Kuschelsachen kann ich mir für die Rattis auch nicht so ganz vorstellen, aber ich finde die Kuschelsachenträger dennoch eine tolle Erfindung und enorm praktisch. Meine Rattenbande nimmt auch die Kuschelplätze mit den Haltern gut an. Und mehr Platz als ein kleines Holz- oder anderes Haus brauchen sie ja auch nicht. :super:

    Und sie sind nicht nur im Unidom sondern auch in allen anderen Käfigen und Selbstbauten auf jeder Ebene variabel einsetzbar. Wie Dieter schon schrieb, sind sie mit einem Griff aus dem Käfig genommen, gut und schnell sauber und geruchsfrei zu halten, kurz feucht oder naß abwischen, neues Häuschen drüber und fertig.

    Bei den aufgehängten Kuschelplätzen dauert es (jedenfalls für mich) wesentlich länger, alles abzufummeln und frische Sachen wieder dranzufummeln, besonders ganz oben sowie weiter unten, und das auch bei meinem NET. ;)

    Also Dieter, wo sind die Fotos von den neuen Trägern und Häuschen? Ich bin sehr gespannt. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maggi ()

  • Guten Abend,

    also mir gefallen die neuen Träger sehr gut. Die Nasen können doch trotzdem noch oben drauf liegen und die Aufhänger reißen nicht immer AB. Außerdem entfällt die Gefahrenquelle Haken :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gudrunberlin ()

  • Huhu,

    jo, ich finde das mit den Häuschen zum drüberstülpen auch praktischer, bei mir gehen nämlich die blöden Ikea-Haken ständig wieder raus aus den Löchern, deshalb hake ich die nicht mehr ein, sondern klemme die Laschen von den Häuschen an den Trägern fest.
  • Die neuen Häuschen zum Drüberstülpen sind prima, gibt es die schon? Muss ich gleich mal gucken gehen. Ich bin ein grosser Fan von stehenden Kuschelhäusern, beim Saubermachen hat man sie einfach mit einem Griff (meistens samt Ratten) entfernt und man bricht sich nicht immer fast das Kreuz beim auf-und abhängen der Einrichtungsgegenstände.