Anstecken möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Anstecken möglich?

      Hallo ihr Lieben,
      mir steht ja eine Inti bevor und nun habe ich aber noch folgende Frage.
      Beide Gruppen bzw eine Gruppe und die einzelratte sind beide etwas am schnupfen.
      Können die sich gegenseitig anstecken so das es noch schlimmer wird?
      Ich möchte ja nicht das hier gleich voll die Epedemie ausbricht.
    • Huhu,

      also ich würde mit der Inti warten, bis alle wieder fit sind. Wird der Schnupfen denn behandelt?

      Während bzw. schon kurz vor der Inti kannst Du dann noch zusätzlich eine Echinacinkur machen, um das Immunsystem zu stärken.

      Eine Integration bedeutet nun mal Streß und der ist für eine Atemwegsgeschichte halt keineswegs förderlich.

      LG,

      Gloria
    • @gogo
      Ja klar werden sie alle behandelt.
      Die drei bekommen Babtryl (wie auch immer man das schrieben tut)
      und Krümel ist es noch nicht so schlimm das sie das haben muss die bekommt Tee inhalation und dann zu trinken davon.

      Wie meinst du das mit der Echinacinkur also ich meine wie geht das.
      Das es das gibt weiß ich aber wie soll ich das geben usw.

      Danke schonmal für deine ANtwort.
    • Was Du meinst ist Baytril :D

      Ich gebe immer Echinacin Stada und zwar davon den Kindersaft (ohne Alkohol, das ist wichtig). Als Dosierung nehmen wir 1 x tgl 0,1 (bis 500 g Ratz) - 0,2 ml (über 500 g Ratz). Und zwar jedem Ratz direkt mit Leckerli oder pur, bitte nicht übers Trinkwasser. Das Ganze kannst Du 3 - 6 Wochen lang geben, manche geben es auch 8 Wochen.

      Ob Echinacin wirklich das Immunsystem stärkt, ist nach wie vor umstritten. Allerdings habe ich damit einige Male die ersten Schnupfensymptome von Nasen wegbekommen, so daß keine AB-Gabe notwendig war.

      LG,

      Gloria
    • Huhu Sandra,

      ja, das gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Nur bitte auf jeden Fall dazu sagen, daß es die Variante für Kinder, also ohne Alkohol, sein soll.

      Meine Nasen nehmen es fast alle pur weil es süß schmeckt, aber Du kannst es natürlich auch in Paste oder Babybrei mischen. Gurke ist vieleicht nicht ganz so gut geeignet, weil es davon runtertropft und ja von der Gurke nicht aufgesogen wird.

      LG,

      Gloria
    • Ich denke ich werde es mit Babybrei versuchen den da stürzen sie sich immer alle drauf wie die bekloppten das wird gehen.
      Mit der Gurke da hast du recht das tropft habe ich nicht drüber nach gedacht mögen sie halt nur auch sehr gerne.

      Wenn ich gleich in der Apo bin werde ich dran denken den ohne Alk zu nehmen will ja keine beschwibste Ratte hier haben :D
    • @gogo
      Als Dosierung nehmen wir 1 x tgl 0,1 (bis 500 g Ratz) - 0,2 ml (über 500 g Ratz). Und zwar jedem Ratz direkt mit Leckerli oder pur, bitte nicht übers Trinkwasser. Das Ganze kannst Du 3 - 6 Wochen lang geben, manche geben es auch 8 Wochen.


      Sag mal kann ich das auch mit einer Platikspritze gleich ins Mäulchen geben mit dem Brei und so haben die immer so gepanscht.
      Das Zeug ist ja flüssig also wenn ich die Menge auf den Löffel mache dann können die das da doch auch von ablecken oder?

      Wie kommt das so an. Steht ja drauf das das ganz süss ist.
      Nehmen die das ohne Probleme?