Krallen?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo ihr Lieben,
    habe nichts in der Datenbank gefunden sodass ich hier mal nen Tread aufmache.
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, also wenn nicht past bitte verschieben.

    Nun zur Frage.
    Krümel die Ratte die gestern hier eingezogen ist läuft sehr gerne auf mir rum und hat aber wie ich finde längere Krallen als die anderen Ratten die hier so leben. Wenn sie auf mir rumgelaufen ist dann sehe ich aus as wäre ich durch Dornen gelascht.
    Ist das normal?
    BZW wie lang sind die KRallen normalerweise?
    Meine andeen Ratten haben auch Krallen aber ich nach dem Kuscheln nicht so viele Steifen :)

    Ich werde mal ein Bild machen und hoffe das man was erkennen kann aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir die Rattenkrallen noch nie so genau angesehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baby666 ()

  • Huhu,

    vielleicht hatte sie bislang nicht die Möglichkeit, ihre Krallen abzunutzen (fehlender Auslauf etc.)?

    Wenn sie das jetzt bei Dir bekommt und Du vielleicht auch Weidebrücken und/oder Holrampen/Leitern hat, wird sich da Problem von selbst erledigen.

    Solange die Krallen nicht irgendwie seitlich verbogen sind (passiert oft bei Hinterhandlähmung) oder so lang sind, daß sie der Nase ins Fleisch wachsen, mußt Du da nichts machen.

    LG,

    Gloria
  • hallo,

    du kannst auch große steine oder umgedrehte fliesen in den käfig legen, daran nutzen sich auch die krallen AB. am besten du legst so eine fliese zum beispiel beim futternapf hin, dann muss sie da drüber gehen. meist sind di ekrallen auch nicht zu lang sondern nur spitz.
  • Hallo!

    Wie sehen die Krallen denn aus? Wenn sie wirklich superlang sind (also sich schon so einrollen) kannst du die Spitze vorne vorsichtig abknipsen oder abschneiden. (Z.B. mit einer Krallenschere.)

    Lass dir das am besten mal vom TA zeigen, nicht dass du dann zuviel erwischst beim abknipsen.

    Sollten die Krallen nur spitz sein, hilft am besten viel zum abnutzen (zb. Kletterast).

    Ich hab auch schon gehört dass man mit Sandpapier ein-zweimal über die Krallen fahren kann - hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Lg,
    JP
  • Hallo,

    Original von JamaicanPearl
    Wie sehen die Krallen denn aus? Wenn sie wirklich superlang sind (also sich schon so einrollen) kannst du die Spitze vorne vorsichtig abknipsen oder abschneiden. (Z.B. mit einer Krallenschere.


    je nachdem, wie still die Ratte sitzt und schneiden gefährlich wäre, kannst du sie auch vorsichtig mit einer Feile herunter feilen

    LG Steffi
  • Oh so viele Tips auf einmal das freut mich sehr da habe ich ja die Freie Auswahl.

    Zum Thema Auslauf kann ich nur soviel Sagen, das sie ja mal eine Schwester hatte und die beiden super zahm waren bzw sie noch ist den die Schwester ist ja schon über die RBB gegangen und sie musste abgegeben werden weil die Person ins betreute wohnen musste.
    Da ich sie bei meinem Ex und meiner Schwester immer draußen war also sehr oft Freilauf hatte, und sie das anscheinend auch kannte denke ich das sie schon draußen rumgelaufen ist.

    Zum Käfig das war der Hammer schlecht hin. So nen Ding unten ne Schale und dann so nen Durchsichtigen Aussatz drüber eher was für Mäuse oder Hamster wenn überhaupt. Da waren ganz viele Sachen mit Holz drinn aber auch eher für Hamster und nicht unbedingt Rattengeeignet.
    Sie konnte da zumindet nicht klettern das war unmöglch aber davon werden die Krallen ja auch nicht kürzer.

    Gesundheitsthechnisch halte ich die Krallen für Normal. Sie sind nicht verborgen oder so. Sie sehen ganz normal aus sind halt vorne sehr spitz und ich sehe nach dem besteigen immer sehr toll aus.

    Ich denke ich werde ihr auf jeden Fall estmal was zum wetzen im Käfig besorgen und dann auch mal versuchen sie ihr ihrgentwie zu feilen oder das mit dem Schleifpapier zu probieren will nciht wissen wie ich danach aussehen werde aber da muss mein Freund dann mal helfen

    Wenn es das nicht bringt dann hole ich mir wohl so ne Krallenschere und versuch es damit. Bei unseren Meerschweinchen habe ich das auch immer selber gemacht das wird schon klappen hoffe ich. Sonst muss der TA sich zerkratzen lassen :D
  • So hier musste der TA dann mal dran glauben der sah nach der Behandlung sehr lustig aus :D naja so schlimm war es auch nciht sie war ja auch ansonsten ganz lieb er war richtig begeistert ::love:
    von der kleinen Maus.

    Sie hat ihre Krallen nun geschnitten bekommen und wenn sie sie nun genügend ablaufen kann dann sollten sie nicht mehr so lang werden meinte der Doc.

    Hier kann dann dicht....