Angst vor Integration wegen Bluter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Angst vor Integration wegen Bluter

    Hi ihr,

    ich habe seit Anfang Januar Bibi und Flo.

    Nur hat sich rausgestellt, dass Bibi Bluter ist.
    Ich habe nun Angst, sie zu den anderen zu integrieren.
    Wie würdet ihr das machen? :nix:

    Alternative wäre, sie mit Mona und Fina zusammen zu tun und so zwei 4er Rudel zu haben. Mona und Finchen tun nämlich keiner Fliege was zu leide...

    Bitte um Tips!

    Dankeeee
  • Hallo,

    Original von Schmetterling
    Sie hat irgendwoher eine kleine Wunde am Fuß und hat tierisch geblutet.


    Am Fuß bluten die Tiere immer sehr stark. Wichtig ist die Blutgerinnung. Gab es dabei Probleme?? Hat es extrem lange gedauert??

    LG Steffi
  • Gute Nachrichten, anscheinend war das falscher Alarm mit der Blutergeschichte, denn sie wurde von Flo gebissen und es ist nichts passiert.

    Heute haben wir den ersten gemeinsamen Auslauf im kleinen Bad gemacht und es hat total prima geklappt.

    Lucy war ein bisschen dominant, aber es hielt sich alles in Grenzen.

    Bibi und Flo foppen die anderen viel. :D

    Flitzi, die normalerweise unser Stinkstiefel ist, hat sich echt megaruhig verhalten. Normalerweise hat sie geborstelt ohne Ende und war richtig eklig, wenn Intis anstanden.

    Ich freu mich echt, hoffe, dass es weiterhin so gut klappt und alle 8 demnächst zusammen wohnen können.
  • Neue Entwicklungen:

    Mona ist ja leider gestorben.
    Dafür haben wir Notratzel Polly aufgenommen.
    Sie war ne Einzelratz, nachdem die Partnerin gestorben war und die Besitzer wollten wegen Allergie keine neue Ratti dazuholen.

    Ich habe Finchen aus der großen Gruppe rausgenommen und sie zu Polly integriert, da die beiden denselben Charakter haben.
    Sie sind beide totale Seelchen und es hat super geklappt.
    Nach 2 Tagen waren sie ein Herz und eine Seele.

    Die Inti von Bibi und Flo ist nun auch abgeschlossen.
    Es gibt zwar AB und an noch Rangeleien, aber keine Beißereien.

    Tja, nun habe ich also Lucy, Flitzi, Bibi, Flo, Nova und Shiva zusammen und muss irgendwann Polly und Finchen integrieren.

    Damit lasse ich mir nun aber noch ein bisschen Zeit.

    Kriege in 2-3 Wochen neue Volieren und dann schaun ma mal...