Zusammenklappbarer Käfig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo silver,

    das Problem bei dem Furet XL ist, dass die Tür so bescheiden angebracht ist und er ist zu tief.
    Der Sara und der Tommy sind zu groß.

    Ich suche einen Käfig für Pflegetiere bzw. einen Integrationskäfig, in dem bis zu drei Ratten für eine bestimmte Zeit gut leben können.
  • huhu

    was ist mit dem hier

    [IMG]http://hometown.aol.de/spooper147/nicht_rattige_sachen/ganz.jpg[/IMG]

    ist von marchioro, weiß aber nicht wie der genau heißt. :nix:
    hat die grundmaße 60x60 und gibt es in 2 und in 3 stöckig. ich hab die sonst auch im keller stehen, die teile kann alle ineinander stapeln.
  • ahhh danke knudn :)
    hatte nach sara von silver gegoogelt, aber da kamen nur so lange, große raus von zooplus, wusste nich das meiner da auch zu gehört.

    @rotkäppchen der ist aber wirklich nicht groß, zum putzen kommt man dran und durch die tür gehen sogar die eckklos. übergangsweise kann man in meinem 3 rattis halten. 4 auch, aber nur wirklich kurz, auf die dauer wäre er zu klein.
  • Hallo Spooper,

    danke für den Tipp.
    Der Käfig soll ja auch nur als Integrationskäfig bzw. Pflegekäfig dienen.
    Mal schauen, ob ich den irgendwo günstig finde.
    Leider ist bei diesem Käfig immernoch das Problem mit dem großen Gitterabstand.
  • sonst fallen mir nur die normalen volieren ein. die haben wenig abstand, aber in wie weit man die klappen kann weiß ich auch nich, mag volieren ja nicht. den sara hab ich nur weil der damals mit meinem rayray einzog :rolleyes:

    das einzig praktische an dem sara von mir ist, das oberteil. wenn ich nen krankenkäfig brauche, nehm ich immer das obere gitter auf den unteren boden ohne loch. das is so gut weil im deckel ne riesen klappe ist, durch die ich auch mal krankes ratti samt bjorkhaus raus kriege, wenns sein muss.
  • Hallo,

    als Integrations- oder Krankenkäfig habe ich diesen hier: klick

    Ich hatte ihn zu Beginn meiner Rattenhaltung geschenkt bekommen, bis ich dann einen ordentlichen Selbstbau zimmern konnte. In diesen Käfig passen theoretisch 2 Ratten, ist aber meiner Meinung nach schon recht klein *find*. Er ist komplett zerlegbar und ich könnte mir vorstellen, dass wenn man 2 dieser Käfige nimmt, dass man sie kombinieren (zu einem Käfig verbinden) könnte, damit mehr Rattis Platz darin haben. Falls du Interesse daran hast, könntest du einfach mal den Anbieter fragen, ob das möglich ist. Die Türchen sind leider recht klein, aber für Ausbruchskönige mit den recht starken Federn als Verschluß bestens geeignet. Die Bodenschale ist aus Metall und deshalb auch ganz sicher für Wildfänge super geeignet.

    Ich finde die Art und Weise, wie dieser Käfig zusammengbaut ist jedenfalls superklasse in der Idee und eben grade für Integrationen eine feine Sache, da er wieder abgebaut werden kann, wenn man ihn nicht mehr braucht. Ich selbst habe einen Ständer, wie er dort abgebildet ist nicht, dafür aber ein eigenes Rollengestell dafür gebastelt. So kann ich ihn bei Bedarf immer wegrollen und sobald die Käfige nebeneinander stehen sollen, wieder zusammenführen.

    Gitterabstand: 1.9cm

    Liebe Grüßle vom Monster :D
  • Huhu,

    mir ist mal ein Samo 82 zugelaufen, der ist komplett zerlegbar, also so sehr, dass man ihn z.B. unter ein normales Bett schieben kann.

    Ich trau dem Braten ja nicht besonders - ich befürchte, nach spätestens dreimal Auf- und Abbauen sind die Verbinder im Eimer (sie sehen aus wie kleine "3" aus Plastik). Naja dann nimmt man eben Draht.

    Mit den Türen komme ich klar.

    Kaufen würde ich mir den nicht, aber man kann damit leben.

    Liebe Grüße,
    Ricki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausebacke ()