Eigenartig: Flecken, Schmierer und Verhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Eigenartig: Flecken, Schmierer und Verhalten

      Huhu,

      meine Jungs aren heute mal wieder auf Raubzug unterwegs uns saßen dann aufm Bett, auf eienr weißen Decke.
      Dort habe ich rötliche Schmierer und Flecken entdeckt, alles ist voll damit!!! :verrückt:
      Auch im gerade übergangs Käfig sind die Zeitungen und Spielkartons verschmiert und fleckig.
      Mein Don und auch Vivo haben me rötliche Nase mit Sekret (getrocknet), Don hat ein leicht entzündetes Auge (glaube ich, sah zumindest so aus :nix:) und Spot is putz munter.
      Vor ein, zwei Tagen habe ich beobachtet, wie Don seine Nase auf einem Tuch "abgeputzt" hat, er hat die Nase am Tuch entlang gestriffen (nasenlöcher auf das tuch :denk:).
      Was ist hier bei mir los?

      Stress haben die Süßen nur wegen des übergangs Käfigs. Ich baue gerade einen neuen Käfig zusammen, da mein alter von meinen Hunden umgeworfen wurde (nicht mehr reparierbar), zum Glück waren die Ratzen nicht drin! Krankheiten sind akut keine bekannt.

      Ich mache mir wirklich Sorgen... ich muss morgen mit einem meiner Mäuse-Jungs zum TA, sollte ich die Drei einfach mal mitnehmen? oder weiß hier jemand was hier los sein könnte?

      Grüßelies
    • Mein Don und auch Vivo haben me rötliche Nase mit Sekret (getrocknet)


      Das wird der Grund dafür sein... lass sie sicherheitshalber beim TA checken. Das Sekret kann auch einfach nur ein ZEichen von Stress sein. Aber der TA kann mehr sagen.

      vlg knudn
    • huhu,

      an den Stressfaktor habe ich auch schon gedacht und geschaut wie ich diesen beseitigen kann, aber irrgendwie ist hier bei den süßen nix stressig :nix:
      vielleicht liegt es daran das sie gerade übergangsweise in dem kleinen käfig sind, bis der neuen Eigenbau fertig ist? aber ich lasse sie viel rum rennen damit eben nicht stress wegen platzmangel entsteht....hmmmm....