Altersunterschied

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Altersunterschied

    Hallo Ihr!
    Habe mal eine Frage, bei der ich gern euren Rat hören würde. Und zwar: Ich habe momentan 3 Mädels 2 sind gleich alt( ca bischen über ein Jahr), die dritte ist erst diesen Winter geboren worden, also schon ein Stück jünger. Ich suchte damals nach neuen Rattis da zu der Zeit bei mir so viele von mir gegangen sind:( Aus dem Wurf wo ich die Kleine her habe war allerdings nur noch ein Mädchen übrig was ja für eine kleine Ratz immer etwas blöd ist. Zu der Zeit gab es aber in keinem Th Ratten bei uns. Nun mache ich mir langsam Gedanken darüber wenn die beiden Großen mal älter werden und auch sterben, da wird Emilou(die Kleine)t warscheinlich übrig bleiben. Jetzt habe ich auf einer Th-Homepage(ganz in meiner Nähe) gerade gelesen, dass ein Rattenwurf zu vermitteln ist. Mädels wie Jungs und bin kurz davor die Tage mal anzurufen denn diese wären ja viel näher an Emis Alter als meine Großen und somit wäre sie dann nicht allein.
    Da ich aber nächstes Jahr( vll auch erst übernächstes) ausziehen werde zwecks Studium und ich noch nicht weiß ob ich die Nasen mit nehmen kann:( kommen mir da auch Bedenken....
    Evt könnte ich die Nasen zu Hause lassen und meine Mum/Schwester würden sich drum kümmern. Versteht mich bitte nicht falsch, ich will meine Süßen nicht loswerden wenn ich ausziehe weiß nur einfach nicht ob das in einem Studentenwohnheim erlaubt ist. Deswegen bin ich am überlegen, ob es sinnvoll ist noch 2 Tiere anzuschaffen.
    Sorry, dass es so lang geworden ist....
    lg
  • Hallo Franzi,

    hmmm das ist verdammt schwierig würde ich mal sagen. Wenn dein Mama und oder deine Schwester Ratten sehr lieb hat also die so lieb hat wie deine Liebe. Ok dann kann man neues zu holen. Wenn nicht so ist, so der Art, hmmmm wenn sein muss ok ich kümmere.

    Dann würde ich lassen. Da du nicht weiß wie Zukunft aussieht, wenn du sicher bist, erst in zwei Jahre, dann hole dir neue, wenn gar nix ist. Würde ich lieber gar nix holen.

    So würde ich einzige vernüftige Einstellung. äh ich weiß es ist schwierig.

    Lg Konny
  • Hallo!
    Danke für deinen Rat:) Momentan tendiere ich dazu erst übernächstes Jahr auszuziehen um zwischen Abi und Studium noch ein bischen zu jobben und dann hätte ich auch mehr Zeit mich um Studienplatz, Umzug etc zu kümmern. Ich denke im Notfall würden sie sich schon drum kümmern, da sie meine Nasen ja auch mögen! Aber Emi wird wohl oder übel übrig bleiben und dann müsste sie allein weiterleben oder ich hätte zu gegebenen Zeitpunkt jmd der sie aufnehmen kann. Mag gar nicht dran denken ohne meine Mädels........
    lg