Zorro wir immer schwächer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Zorro wir immer schwächer

      Hallo Ihr da draußen.Vor einer weile hat meine Zorro die noch kein Jahr ist eine Hinterbeinlähmung bekommen.Keiner weis wie oder warum.Derzeit mache ich mit Ihr Training wie mit dem TA besprochen.Kleine Übungen je 10-15 mal um Ihre Beinchen anzuwinkeln.Abgenommen hat sie auch und sie liegt derzeit meist nur in der Hütte.Essen eher schlecht als recht.Es gibt derzeit auf Empfehlung neben Obst,Gemüse auch Babybrei um sie zu stärken,aber sie ist zu wenig.Ich weis einfach nicht weiter.Am meisten macht mir Angst,wenn sie gehen muss,was ist mit Bummlerchen?Soll ich gleich jemanden Neues zum spielen nehmen,soll ich warten,soll sie jünger sein wo finde ich eine einsame kleine Seele?Ich bin durcheinander und traurig.Aller 2 Wochen bekommt sie eine Vitaminaufbauspritze beim TA und wird dann auch wieder gewogen.Den Käfig habe ich umgebaut sogut wie es geht.

      Habt Ihr einen Rat?
      Danke Coldi
    • Hallo Coldi,

      was für diagnostische Schritte wurden denn unternommen um die Ursache der HHL zu finden? HHL ist ja nur ein Symptom für verschiedene Erkrankungen.

      Wurde mal ein Röntgenbild erstellt? Bekommt sie VitaminB12 oder einen VitaminB-Komplex (Nervenregeneration).

      Das abnehmen kommt sicher auch durch den Abbau der Muskelmasse an den Hinterläufen, die mit dem nicht benutzen einher geht.

      Hier gibt es viele Tipps zum päppeln.
    • Hallo Blacksun,es wurde geröntgt und dabei wurde nix festgestellt.Sie haben keine Erklärung dafür warum es so ist.Abgebaut hat sie hinten extrem und es fühlt sich auch härter an.Aber die Beinchen und so wieter sind noch warm,meinte der TA.Auch AB und an gibt es Regung aber eher spärlich.Sie bekommt Vitamin B für die Nervenregeneration gespritzt und ich hab es auch als Tropfen da.Síe wurde weder eingeklemmt noch gequetscht soweit wie ich es sagen kann,was nachts im Käfig war weis ich nicht,aber es gibt keine Möglichkeit zu fallen oder zu quetschen.Eines Tages war es da,einfach so.Sie spielen nicht mehr soo zusammen,aber kuscheln nach wie vor.Stuhlgang ist okay.