"Tumor" schrumpft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • "Tumor" schrumpft

      Hallo,

      meine Minni Maus hatte ja mal wieder einen Tumor entwickelt. die ganze Familie ist von den Dingern geplagt und der Knubbel wuchs genau unter einer Zitze gegenüber der Narbe von der letzten Tumor-OP. ich wollte erstmal abwarten, ob das Ding vielleicht stagniert und gar keine Größe entwickelt, wegen der man eine OP ansetzen müsste. der Fall war klar, der TA-Besuch konnte warten. ... dachte ich.
      jetzt schrumpf das doofe Ding aber plötzlich wieder. Tumorgewebe bildet sich ja nun aber leider nicht zurück (hat mir DR. L mal erklärt) ...
      was zum Teufel ist das Ding, wenn es kein Tumor ist??
      es war mal schön abgekapselt, relativ hart, ohne ersichtliche Schmerzen, ...
      inzwischen ist es fast wieder weg. ich kann nicht einmal mehr genau sagen, ob das, was ich ertaste, noch zu dem "Ding" gehört oder nurnoch Narbe von den letzten Wunden ist.
      helft mir!
      muss ich zum TA?

      Liebe Grüße
      von einer verwirrten Vp
    • Huhu,

      Kann mir nur vorstellen, dass es ein Abszess war. Tumore bilden sich ja nicht zurück, wie du selbst gesagt hast. Nun weiß ich leider nicht, ob sich Abszesse von allein zurückbilden können ohne sich zu öffnen.
      Dahlia hatte mal einen, der sich durch AB-Gabe zurückgebildet hat, daher denke ich, dass es gehen könnte...
      Das beim Tierarzt abzuklären, wäre sicher nicht verkehrt.

      Wünsche deiner Minni Maus gute Besserung und keine weiteren Knubbel.

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Spricht für mich auch für einen Abszess.

      Der kann sich zurück bilden, auch ohne dass er geöffnet wird. Passiert bei uns Menschen auch immer wieder. AB kann dabei unerstützend wirken, wenn das Immunsystem aber stark genug ist, dann gehts auch ohne - so wie bei deiner Minni.


      Ich wünsche Minni auch weiterhin gute Besserung! Sei froh, dass es anscheinend kein Tumor war, sondern nur ein offensichtlich harmloser Abszess.