bissig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Meine drei Mädels sind verschieden wie sie nur sein können...nun hab ich seit ein paar Tagen ein richtiges Problem.
    Und zwar haben sich Maus und Abby eigentlich beide streicheln lassen.
    Maus hat seit anfang an leicht gezwickt...es hat nie wehgetan...nun beisst sie mich regelrecht blutig :heul:
    ichhalte die Hand nur in käfig...so wie sie der Hand näher kommt zwackt ie richtig fest zu...ausser es ist Joguhrt dran...
    auf die dauer tut das gebeisse richtig weh...ich hab ständig wunden an den Händen...so kann es doch nicht weitergehen?
    Habt ihr Tipps was ich gegen das gebeisse tun kann?
    Ich geh schon nur noch mit Faust in käfig rein und mach sie nur zum kraueln bei abby auf...:(
    und lulu traut sich immer noch nicht an mich ran :heul1:
    langsam fang ich an an mir zu zweifeln...sitz jeden abend 2-3 stunden mit hand in käfig :nix:
    Abby und maus gucken...lulu versteckt sich auf den sputnik bis die hand wieder raus ist...sogar beim saubermachen...
    und eigentlich würde ich den sputnik auch gern mal säubern...
    wer hat tipps für mich?
  • Huhu,

    Ich denke, das ist Revierverhalten. Im Auslauf zwickt sie bestimmt nicht, oder?
    Würde es in dem Fall also vermeiden die Hand in den Käfig zu tun.
    Lässt sie sich nehmen? Wenn nicht, und du versuchst sie durch das Hand in den Käfig halten an deine Hand zu gewöhnen, würde ich anders weiter machen.

    Lass sie von sich aus, aus dem Käfig kommen und übe dort mit der Hand weiter. Gib ihr Belohnungen dafür, dass sie sich anfassen lässt. (z.B. kleine ungesüßte Cornflakes). Nach jeder Berührung ein Cornflake. Irgendwann kriegst du sie dann dazu, dass sie sich nehmen lässt. Das braucht dann eben viel Geduld.

    Hast du deine Nasen schon lange?

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres