Kaskadendom Türensicherung wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Kaskadendom Türensicherung wie?

    Hallo,

    heute Morgen haben wir unseren Theodor dabei erwischt, wie er friedlich im Holzhaus AUF dem Unidom schlief und die Tür auf der mittleren Etage offen stand.
    Dies ist jetzt schon mindestens das zweite mal, dass eine der Ratten die Tür geöffnet hat. Beim ersten Mal hatte ich es noch auf meine eigene Dummheit zurückgeführt und mir eingebildet, ich hätte die Tür nicht richtig geschlossen.

    Die untere Tür sitzt deutlich straffer und ich habe auch grad keine Idee, wie ich die obere straffer bekomme.

    Kennt Ihr sowas auch? Habt Ihr zusätzliche Sicherungen an den Schlössern? Ich hoffe ja, dass sich dieser Tatendrang legt, sobald meine neuen Weiber bei den Jungs integriert sind. Aber wenn sie einmal wissen, wie es geht, werden sie es wieder tun...


    Liebe Grüße,
    Anja

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brummschädeltierchen ()

  • Huhu Anja!

    Ich hatte das auch schon mal.. und ich dachte AUCH, es sei meine Schuld.. aber es passierte zwei Tage hintereinander und soo doof bin ich nu auch nich ;)

    Ich hatte dann eine Woche die Schlüssel ganz draußen und nun ist es nicht mehr vorgekommen?

    Aber das mit dem halb rausziehen werde ich wohl auch mal beachten!

    Wie gehts den kleinen denn? Gibts Fotos??

    Greetz,
    Anna
  • Hi,

    ich hatte das Problem auch schon und habe das hier auch gepostet. Das mit dem halb rausziehen funktioniert bei mir nicht so richtig, es ist sehr hakelig, die Stellung zu erwischen, wo das Schloß dann wirklich blockiert ist. Ich ziehe die Schlüssel daher seitdem AB. Man gewöhnt sich dran..

    Gruß
    Steffi